Umrüstung auf weiße Blinker gerät zum Desaster

  • hehe... das würde ich sicher machen, wenn ich die Dinger neu gekauft hätte. Aber ich finde, ein 15 Jahre altes Auto muß nicht unbedingt für 500 Euro nagelneue Blinker bekommen, deshalb habe ich mir ein Rundum-Set aus einem Schlachtfest besorgt. Da muß man dann halt mit sowas rechnen... ;)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • Ich habe jetzt bei den Lampenträgern der weissen Leuchten einfach diese Nase in der Führungsschiene mit einem glühenden Schraubenzieher weggekokelt (und mir das Ding dabei noch fast in die Hand gerammt). Nun ist der Weg frei, aber als ich wieder Zeit hatte, war's schon dunkel. Also werde ich die Tage nochmal ran und berichten, ob's dann doch noch geklappt hat :)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • Falls das auch nicht klappen sollte dann die alten Lampenträger nehmen und von den Orangen Birnen die Kontakte bearbeiten. Hab ich bei mir auch so gemacht. Seh das nicht ein neue Lampenträger zu kaufen.

  • ...für Vespas gibts gelbe Glühbirnen, bei denen die beiden Nasen exakt genauso versetzt sind wie bei den durchsichtigen... findet man zB bei ebay ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Moin zusammen,


    die weißen Rückleuchten habe ich jetzt erfolgreich einbauen können, nu läuft alles :) Dann war's mir allerdings irgendwie zu kalt, also habe ich die Blinker vorne und an der Seite nochmal vertagt und fahre bis dahin quasi ein absolutes Unikat: vorne gelb, hinten weiß ;) Aber es soll ja die Tage schon wieder wärmer werden, und soweit ich das gesehen habe, sind die jetzt noch fehlenden Blinker auch schneller eingebaut als die hinteren...

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • Genau so ist es, und soeben habe ich auch noch die anderen Blinker eingebaut. Nun funktioniert alles wie es soll, und es gab auch keine Komplikationen mehr mit Steckern...

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.