extrem hoher Benzinverbrauch

  • Dann müsstest du das auch hinten am Auspuff riechen können, aber Vorsicht nicht rauchen beim gucken. Ansonsten mal die Temperatursensoren auslesen ob da zufällig einer -40° anzeigt und der Motor auch dementsprechend einspritzt. Andere Anlaufstelle Einspritzdüsen ob die nachtropfen oder nur rein pinkeln.


    Wo hast du denn überhaupt bisher am Fahrzeug gesucht das du nichts findest?

    Ich habe die Zündkerzen alle Filter ansaugschlauch gewechselt aber es hat sich nicht geändert und das auto stinkt halt nicht nach Benzin oder raucht von hinten der läuft richtig sauber und ruhig

  • Mich täte der tatsächlich ermittelte Verbrauch mal interessieren und nicht die 19l aus dem BC.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • IMG-20240301-WA0009.jpg

    Wenn es am Gemisch liegt und das was falsch läuft, solltest du die Zündkerzen mal anschauen. Deiner müsste dann eigentlich schwarz sein.

    Wenn sie so ausschaut dürfte alles OK sein vom Gemisch.

  • Die sind schnell verrußt wenn die Werte nicht stimmen.

    Mein Tochter braucht im X5 Automatik gemütlich 14 liter.

    Hast du Automatik?