• Respekt! So genau habe ich nicht geschaut, hast aber Recht.
    Das ist natürlich blöd, gerade da die Farbkombi wirklich mal etwas geschmackvoll anderes ist.
    Gerade bei "ausländischen" Autos habe ich noch mehr ? hinter der Laufleistung stehen.
    Vielleicht telefonierst Du einfach mal mit dem Händler, kostet dich ja nichts.

    -------------------------------
    Gruß Jürgen

  • Ja, das finde ich auch immer eine Frechheit. Schließlich reden wir hier nicht über eine 2000€ Möhre (da könnte ich es verstehen)


    Hmm, wollte eigentlich Post 52 zitieren. Muss ich nochmal üben.

    -------------------------------
    Gruß Jürgen

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/fiqy7vw6.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/7y5fzawm.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/orh4v398.jpg]



    Folgenden Wagen habe ich heute angeboten bekommen, was meint ihr dazu?



    - Baujahr 04/2004
    - ca. 128.000km
    - Scheckheft durchgehend bei BMW
    - Ich bin die 3.Hand, 1. Hand war BMW
    - Unfall vorne/rechts aber gescheit Instandgesetzt(bruder kfz meister)
    - Winterreifen auf 17" Alu
    - Sommer auf 19" Schmiederad, alle Reifen noch gut
    - Bremsen und Verschleißteile alle gut
    - Hinterachse nichts ausgerissen
    - Tiefer mit Federn und Distanzscheiben, eingetragen
    - TÜV wird noch neu gemacht
    - Service ist fällig
    - VHB 18.500€

  • Wäre interessant zu wissen, wie stark der Unfall war. Gegen einen gut reparierten Unfall hätte ich nichts, aber dann mit Rechnung von BMW.
    Scheckheft genau anschauen! Oftmals wird sich gerne um die Insp. II gedrückt.
    Lagerschalen gewechselt? (Ist egal was für ein BJ)
    Historie muß stimmig sein, d.h. Auslieferungsrechnung, TüV Berichte, ...
    Hört sich bis jetzt gut an. SMG schon mal gefahren? Ansonsten ist eine etwas längere Probefahrt angesagt.

    -------------------------------
    Gruß Jürgen

  • Wäre interessant zu wissen, wie stark der Unfall war. Gegen einen gut reparierten Unfall hätte ich nichts, aber dann mit Rechnung von BMW.
    Scheckheft genau anschauen! Oftmals wird sich gerne um die Insp. II gedrückt.
    Lagerschalen gewechselt? (Ist egal was für ein BJ)
    Historie muß stimmig sein, d.h. Auslieferungsrechnung, TüV Berichte, ...
    Hört sich bis jetzt gut an. SMG schon mal gefahren? Ansonsten ist eine etwas längere Probefahrt angesagt.

    Fotos vom Scheckheft bekomme ich morgen.


    Lagerschalen wurden noch nicht gewechselt.


    Unfall wurde wohl selber gemacht (Bruder KFZ Meister)
    -> war ein kleiner Blechschaden.


    Nein, bin ich noch nicht gefahren. Bisher eher der manuelle Typ gewesen.
    Auf was müsste ich denn achten?

  • Die etwas längere Probefahrt ist eigentlich um einfach heraus zu finden, ob man das SMG mag.
    Für mich ist ein handgerissener schöner zu fahren. Gibt auch genug, die das nicht verstehen können und einen M3 ohne SMG als Fehler bezeichnen. Wie gesagt; Geschmackssache!


    Natürlich sollte er sauber, ohne ruckeln anfahren, beschleunigen und schalten. Achte drauf auf welcher Schaltstufe er steht.
    Ich habe mir damals mal ein Coupe angesehen, wo der Verkäufer nach dem Starten direkt von Stufe 5 auf 2 runterregelte. Fand ich jetzt nicht so berauschend.
    Die mir bekannten SMG Fahrer bewegen sich meistens bei Stufe 3-4, drunter schleift die Kupplung zu sehr, drüber sind die Schläge auf Dauer zu hoch. (Hinterachse)


    Auto sieht aber sehr gut aus, auf den Bildern


    P.S. Hat das Cabrio keine breitere Griffleiste am Kofferraum als FL?

    -------------------------------
    Gruß Jürgen

  • SMG fahren ist genial ;)


    Beim Schalten darf es ruckeln, das ist normal.
    Aber es darf keinen Schlag geben, bei dem es Dir die Hinterachse verreisst.
    Ich bin bei meiner Fahrzeugsuche einige SMG gefahren und es waren ein paar dabei,
    die waren bezüglich Schalten fast unfahrbar.


    Also beim Probefahren die Schaltstufen 3 -5 ausprobieren und auch mal höher drehen und den Schaltvorgang checken. Im Stadtverkehr kann man meinem von einem Automatik nicht unterscheiden, der Schaltvorgang ist richtig soft.

  • P.S. Hat das Cabrio keine breitere Griffleiste am Kofferraum als FL?


    Sieht für mich normal aus mit der Griffleiste!