M Sportlenkrad Multifunktion in Ausstattungsliste, Multifunktion nicht vorhanden

• Moin!

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
    Demnach sollten die Leitungen ja schon drin liegen, sodass nur die Schalter fehlen.

Grüße

Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

• das kommt eben darauf an ob das wirklich mal drin war und es jemand ausgebaut hat (den kabelsatz wird wohl kaum jemand ausgebaut haben) oder ob es ein fehler eines vin decoders ist.
    lenksäulenverkleidung abmachen und nachschauen beantwortet die frage aber am sichersten.

soll wohl schon fälle gegeben haben wo das lenkrad vor verkauf getauscht wurde um es separat zu verkaufen. in wiefern hilft dir das jetzt bzgl. deinem auto?..

• Hi,

Bei mir steht auch das MFL drin und es sind keine Tasten verbaut.
    Hab das Auto aus erster Hand gekauft und das Lenkrad ist das orginal, er hat nichts getauscht. Kabel sind auch keine verlegt.
    Hab schon nen Blick an den Stecker unterm Lenkrad gewagt, aber sind leere Buchsen dran.
    Werd mir das wenn es wärmer wird nachrüsten, hab den Kabelsalat vom vorherigen noch daliegen. Da ich jetzt das Sportlenkrad hab verbaut ich mir aber das Buslenkrad nicht. Brauch ja dann nur die Tasten und Verkauf das andere wieder.

Hast du auch das M-Paket? Vielleicht liegt es da dran.

Vergleich mal deine Ausstattung mit meiner. Hab meine bei Userfahrzeuge, Touring drin, "325er Touring von Malfe".

Gruß
    Malfe

Aus Freude am fahren.
    BMW und LPG.

seit 01/2006 im E34 525ig, E38 740ig, E34 520iTg, E46 320iATg und aktuell E46 325iTg
    :)

• Prima, dann werde ich bei Gelegenheit mal die Verkleidung demontieren und einen Blick riskieren.

Finde es ungewöhnlich, dass es aufgeführt ist, aber nicht drin ist.

Werde bald die Airbags machen lassen, dabei sollte dann MuFu nachgerüstet werden. Je nach dem was dann benötigt wird, bestelle ich dann Kabel und Tasten.

Steuergerät hatte ich schon in der Hand, wusste aber nicht mehr welcher Pin für die GRA ist.

M-Paket hab ich nicht, Individualserie "Clubsport"...

Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

• Hab ich heute mal überprüft....PIN 27 ist frei...

Werde diesen Monat mal einen Termin bei BMW machen, wegen Airbag Rückruf und MFL Nachrüstung.

• Hatte an sich keine Lust das selber zu machen.
    Da aber die Feiertage vor der Tür stehen und genug Zeit dafür ist, werde ich mir die Teile bestellen 😃

Wo kommst du denn her in NDS?