Interieur ausräumen - Teile verkaufen? Wert?

• Servus in die Runde!
    Mein erstes Thema hier. 8)

Ich stehe vor folgender Fragestellung: habe einen e46 gekauft, den ich hauptsächlich für Rennstreckeneinsätze nutzen will. Dementsprechende Teile/Ausrüstung sind vorhanden. Da muss nicht viel gemacht werden. Jedoch ist auch der komplette Innenraum (Teppiche, Dachhimmel, Verkleidungen, Navi Business, CD Wechsler, Klimaautomatik etc.) noch vorhanden, den man für den gedachten Zweck ja absolut nicht braucht. Also -> leer räumen. Soweit, so gut. Meine Frage an euch wäre, welche Teile eurer Meinung nach noch verkauft werden können? Was lohnt sich zu inserieren, was hingegen kann man einfach entsorgen? Zum Thema entsorgen: Kann man auch zum Schrottplatz/Teileverwerter gehen und deren Ankauf damit belasten? Oder Sachen einfach in die Tonne werfen?

Grüße
    Felix

• Ganz ehrlich.. Mach bei ebay Kleinanzeigen ne Anzeige auf mit Fotos von der Kiste, sag du räumst leer fürn Ringeinsatz, Stell nen Link hier im Forum rein dazu, und schau was jemand haben will.

Generell bekommt ma alles los. Mit viel Zeit und teilweise wenig Gewinn.
    Ausstattung ala Navi, Wechsler, Nachrüstungen usw. gehen immer gut. Muss man sich halt teilweise die Mühe machen Kabelbäume mit rauszuziehen usw.
    Letztendlich geht alles bist auf die 08/15 standarteile die an jedem E46 dran sind und keinem Verschleiß unterliegen :'D Die kannst dann immernoch verbrennen ähm korrekt recyceln.

• Ja und genau das mit viel Zeit und wenig Gewinn will ich vermeiden. Wenn ich daheim ein Teilelager wie die Ludolfs aufmache, krieg ich Schläge. Daher - nur aufheben, was auch eine Hoffnung auf Wiederverkauf hat. Oder - und da hast du Recht - ich mach vor dem "Ausräumen" eine Anzeige auf und gucke was die Leute haben wollen.
    Dachte nur jemand hat hier direkt ein paar Tipps parat. :)

• So oder so wirst du einiges wegschmeißen müssen wenn du sagst du hast keinen Platz.

Ich sage es mal so.. mein keller sieht aus wie das Ludolfs Lager. Manchmal geht monatelang nichts weg und dann schmeißt du die Sachen weg weil du meinst das kauft eh keiner. Eine Woche später kommt dann einer und sucht genau ALLE Sachen die du weggeworfen hast....230€ zum Müll rausgeworfen. Das geht immer so weiter ;)

Wenn dir das zu schade ist verstau die Sachen einfach platzsparend...mein Gott, der e46 ist keine Titanic, die ganzen Sachen bekommst wohl in einem Regal verstaut (Elektronik etc) und den Rest legst in nen blauen Sack und stellst den in die Ecke.

Ich schmeiße schon lange nichts mehr direkt weg. Habe mir einfach den Platz genommen den ich brauche, alles schön eingelagert und vor Staub geschützt. Da kann das zeug nun liegen bis jemand was braucht. Geld ist Geld und wenn es rumliegt tuts einem ja auch nicht weh ^^

• Dem kann ich nur zustimmen.
    CD-Wechsler, AHK, Reserverad, komplette Sitze bekommst du verkauft. Teppiche eher nicht :D

Selbst die Teppiche bekommst du verkauft. Vorne + hinten bin ich auch schon für 100€ los geworden. Aber ja, die nehmen schon etwas Platz ein :D

• Zitat von »dom_power«

Dem kann ich nur zustimmen.
    CD-Wechsler, AHK, Reserverad, komplette Sitze bekommst du verkauft. Teppiche eher nicht
    Selbst die Teppiche bekommst du verkauft. Vorne + hinten bin ich auch schon für 100? los geworden. Aber ja, die nehmen schon etwas Platz ein

Teppiche? Echt ? Wer kauft den sowas bei Dir? :D :D :D :D :D

Kommt drauf an was für eine Innenausstattung Du hast, Ich hatte eine graue Stoff davon habe ich noch viel im Keller nur die Vordersitze habe ich weggekriegt. Das ist auch schon ewig her.......selbst geschenkt will den Rest keiner. ;(

• Eh mir sowas passiert lad ich die gleich beim Schrotti ab. Also zumindest die Teppiche. Dachhimmel auch so schlimm?

Gesendet von iPad mit Tapatalk