Strikeeagle sein 330Ci ( 04.06.2023 Update: endlich flachgelegt)

  • Hast du das Lederfett mit Lederreiniger abgetragen? Kannst du kurz beschreiben wie du vorgegangen bist.

    Sollte zwar eher in den Pflegebereich, aber egal:


    Reinigung vor der Pflege, siehe Anleitung im Pflegebereich.
    Lederfett mit Auftragspad aus Schaumstoff aufgenommen und gesamtes Leder damit behandelt.
    Normalerweise arbeitet man das in kreisenden Bewegungen ein und trägt mit einem Baumwollappen (keine Microfaser bitte!) den überschuss wieder ab.


    Ich habe aber diese Behandlung bereits in 2019 vorgenommen und richtig satt das Lederfett aufgetragen.
    Man hatte mir berichtet, dass das Leder über die Zeit viel mehr Fettigkeit und Feuchtigkeit vom Produkt aufnimmt und so geschmeidiger wird -
    mein Cabrioleder ist eher hart wie Kunstleder, als weich, wie durchgesessenes Leder


    Also richtig dick aufgetragen und nach 1 Woche war kein Überschuss mehr vorhanden 8| , Leder fühlbar trocken,
    Dann habe ich nochmal satt nachgelegt, was ich erst jetzt im März abgetragen habe.


    Beim Abtrag habe ich mehrere Durchgänge gemacht, da die Lappen sich stark sättigen. Immer 1x grob runter genommen, dann mit frischem Lappen nochmal und dann mit 3. Lappe alle Reste runter, bis das Leder fühlbar trocken und nicht mehr fettig war.
    Ich bilde mir ein, das hat sehr viel gebracht.
    Ich hatte ja nichts zu verlieren, zumal der Wagen außer Saison 5 Monate rumsteht. Da kann man so eine Kur 1x im Jahr ruhig machen.


    Von der Dose sind max 10% raus, also ca 10 Jahre/KFZ in Benutzung bis alle. :thumbup:


    Ich kann es so jedem empfehlen. Leder wird weicher und geschmeidiger.
    Außerdem tut das auch mal gut nach der Beanspruchung über die Jahre.
    Nappa Leder wird es trotzdem nicht werden, das war schon immer wertiger, weicher.

  • Ich mahne ja seit Jahren, regelmäßig das Windschott zu säubern.


    Ich hoffe, man erkennt den Unterschied, der nach 2000km bereits sichtbar ist. Man filtert halt sehr viel aus der Luft, wenn man viel offen fährt. :whistling:


    kl_20200405_133008.jpg


    und wenn man den Lappen umdreht ...


    kl_20200405_133023.jpg


    :m0023:

  • Was ich noch nachreichen muss...


    im Cabrio wurde auch ein eKombi von Car Solutions verbaut. Somit habe ich, ohne den OEM Look zu verändern, jetzt wieder eine Öl Temperaturanzeige. Beste Datenbasis, da die den TÖNS ausliest. Besser geht es wohl kaum.


    kl_20200412_170129.jpg

  • Genau das suche ich schon länger. Wie war der Einbau?

    Wenn Du dich traust am Kabelbaum 2-3 Sachen zu machen, Stromdiebe und Quetschverbinder, dann ist das in 1h durch. Sauberer wäre verlöten, das wird aber eng und da würde ich zur Sicherheit das Lenkrad rausnehmen ... Anleitung ist eigentlich eindeutig. Kombi raus, Stecker ab, Stecker zerlegen, 4 Leitungen beim große schwarzen anzapfen, eine Leitung vom kleineren weißen kappen und das Modul dazwischenschalten. Einbauanleitung wird mitgeliefert, ist aber auch auf der HP von denen zu finden.

  • Ich kann auf den Bildern den Unterschied nicht erkennen, aber der Lappen sagt alles

    Schau mal genau oberhalb vom Lappen ist immer die 50/50 Grenze (braun zu schwarz), notfalls mal Bildschirm farbkalibrieren ;)

  • Am stehenden Teil denke ich.
    Ja da sehe ich was ;)


    Ach ja am liegenden auch.
    Aber das ist für mich am Bildschirm nicht der Unterschied schmutzig zu sauber, einfach anders.
    Am Lappen sieht man aber richtig was da weg geht.

  • Am stehenden Teil denke ich.
    Ja da sehe ich was ;)


    Ach ja am liegenden auch.
    Aber das ist für mich am Bildschirm nicht der Unterschied schmutzig zu sauber, einfach anders.
    Am Lappen sieht man aber richtig was da weg geht.

    Wenn man nicht weiß, wie sauber aussieht, ist alles schmutzige irgendwie akzeptabel ... bis man mal nen Streifen reinigt.

  • Schon krass was da dreck rausgeht. Werd da bei mir im Cabrio auch machen müssen. Einfach nur Lappen mit Wasser?