Strikeeagle sein 330Ci ( 04.06.2023 Update: endlich flachgelegt)

  • Bin froh, dass du dich doch gegen das Candy Red entschieden hast ;) :drink:


    ich war nie dafür!


    PS: Es ist die spezielle Farbe, die mit Pulver nicht geht.
    Flakes gehen, nur die Pulverfarbe gibt es von keinem Hersteller!
    Es gibt fast alle RAL-Töne, nur Felgensilber läßt sich mit keinem RAL Farbton erzeugen. Hatte ich mal versucht. Mal sieht es dunkler, mal heller, mal mehr graustichig aus.


    Grundierung und Klarlack sind gepulvert und gebacken. ;)

  • Ich habe mit ausbessern vom Felgenrand 520€ inkl Rechnung bezahlt.


    Ruf da einfach an, die sind auch Samstags ab 10:00uhr da. Viele Beispiele vorhanden und viele Kundenfelgen da. Das spricht für sich, wenn die Bude vollsteht. Außerdem ist sowohl Senior, als auch JuniorChef sehr kompetent, nimmt sich die zeit, erklärt alles, was geht, was darf, was nicht ok ist usw.
    Bin sehr zufrieden.


    Ach ja, es war halt nicht der günstigste, bei allen Angeboten die ich hatte, aber der einzige, der mir garantieren wollte, den orginal Felgensilberton treffen zu können. Außerdem sind voele rausgefallen, wo andere Forenbekannte im nachhinein Probleme hatten (Klarpulver unterwandert, Auflageflächen der Radnabe und Schraubenkanäle massiv gepulvert, was die Passung und die Beschichtung beschädigt, nicht volle Aushärtung und Empfindlichkeit von Oberflächen gegen feine Kratzer usw. gerade bei beliebten dunklen Tönen wie Schwarz in Hochglanz trennt sich bei Pulverbeschichtern die Spreu vom Weizen. Orangenhaut ist auch sehr oft gesehen. Klar, Lackieren ist , zumindest beim Lackierer vor Ort, immer eine etwas glattere Oberfläche, aber sichtbare Orangenhaut beim Pulvern ist ein absolutes NoGo. Auch wenn andere Pulverbeschichter behaupten, es geht nicht ohne.

  • Es gibt fast alle RAL-Töne, nur Felgensilber läßt sich mit keinem RAL Farbton erzeugen. Hatte ich mal versucht. Mal sieht es dunkler, mal heller, mal mehr graustichig aus.

    Das machen die Hersteller doch sicherlich ganz bewusst, um es so den Aftermarket schwer zu machen, nicht einfach nur eine Farbe kaufen zu müssen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Aber als Lacke gibt es die BMW Farben ja alle, deswegen habe ich mich letzendlich auch fürs lackieren entschieden. Beim Pulvern wäre es sonst für meine Wunschfarbrichtung eine Mercedes Farbe geworden :pinch:, die gibt es als Pulver.


    P.S.: Verdammt gutes Auge ;), du solltest doch noch mehr trinken [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/essen-und-trinken/smileys-essen-und-trinken-325417.gif]

  • Zitat

    Ich habe mit ausbessern vom Felgenrand 520€ inkl Rechnung bezahlt.


    Ruf da einfach an, die sind auch Samstags ab 10:00uhr da. Viele Beispiele vorhanden und viele Kundenfelgen da. Das spricht für sich, wenn die Bude vollsteht. Außerdem ist sowohl Senior, als auch JuniorChef sehr kompetent, nimmt sich die zeit, erklärt alles, was geht, was darf, was nicht ok ist usw.
    Bin sehr zufrieden.


    Ach ja, es war halt nicht der günstigste, bei allen Angeboten die ich hatte, aber der einzige, der mir garantieren wollte, den orginal Felgensilberton treffen zu können. Außerdem sind voele rausgefallen, wo andere Forenbekannte im nachhinein Probleme hatten (Klarpulver unterwandert, Auflageflächen der Radnabe und Schraubenkanäle massiv gepulvert, was die Passung und die Beschichtung beschädigt, nicht volle Aushärtung und Empfindlichkeit von Oberflächen gegen feine Kratzer usw. gerade bei beliebten dunklen Tönen wie Schwarz in Hochglanz trennt sich bei Pulverbeschichtern die Spreu vom Weizen. Orangenhaut ist auch sehr oft gesehen. Klar, Lackieren ist , zumindest beim Lackierer vor Ort, immer eine etwas glattere Oberfläche, aber sichtbare Orangenhaut beim Pulvern ist ein absolutes NoGo. Auch wenn andere Pulverbeschichter behaupten, es geht nicht ohne.

    Danke für die Info. Hört sich interessant an.


    Gruß,
    Wilfried

  • Nur mit Handycam aber besser als nix.


    Neue Reifen, schöne 119er Felgen:
    gleich mal Nabenabdeckung (fluppt wie vorher) und die neuen Radschrauben ( jetzt auch 20 an der Zahl) mal kurz reingesetzt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_0582ubs2q.jpg]


    Ich freue mich auf den Radwechsel.


    Passend zum Reifen Hankook (K117) S1 Evo2 225/45/R17 gab es dann noch ein Schlüsselkettchen, neudeutsch Lanyard? Keyholder? whatever.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p1170747alqtb.jpg]


    Hey, fand ich nett. :thumbup:


  • gleich mal Nabenabdeckung (fluppt wie vorher) und die neuen Radschrauben ( jetzt auch 20 an der Zahl) mal kurz reingesetzt.




    Das sind aber (noch) nicht die neuen mit dem Chromrand? :S

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • ---

  • Das sind aber (noch) nicht die neuen mit dem Chromrand? :S


    Ich hasse Dich! :D


    Nabenabdeckungen neu ...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_dsc_0586jsr5o.jpg]


    beim Preis habe ich glaube ne Träne verdrückt. ;(

  • Sauschick :thumbsup:

    beim Preis habe ich glaube ne Träne verdrückt. ;(

    36136783536: 7,99€ bei Leebmann x4 = 32€ :gruebel: finde ich akzeptabel


    oder 22€ bei eBay ... 3-2-1- Meins


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Sauschick :thumbsup:

    36136783536: 7,99€ bei Leebmann x4 = 32€ :gruebel: finde ich akzeptabel


    oder 22€ bei eBay ... 3-2-1- Meins


    Ebay sind viele nicht orginal, auch wenn es so aussieht, nicht für 20e für 4 Stück und bei meinem :) vor Ort zahle ich leider keine Leebmann24 Preise.


    und da Buetti ;( Buetti *schluchtz* - wo ist eigentlich der Mobbingverantwortliche - und dann, dann *schluchtz* musste ich halt sofort neue haben ...


    Hab dann die Felge in den Arm genommen und dann war auch wieder alles gut ... :love:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.