Ok, wie ich die Rücklaufmenge messe, weiss ich. Wenn die Menge alerdings in Ordnung sein sollte, macht es aber doch sicher trotzdem Sinn die Düsen zu reinigen, oder?
Wenn mir einer von euch den Abzieher leihen würde, wäre das natürlich echt super!

Klackern bei kaltem Motor unter Last M47N
-
-
Eine Reinigung der Injektoren macht durchaus Sinn. In der Regel brauchen die User und Fahrer hinterher 0,5 bis 1 Liter weniger Diesel.
Abzieher für die M57 und M47 gibts leider nur Spezial Eigenbau. Kannst du dir aber bei mir ausleihen falls du ihn benötigst. -
Ok, danke! Ich werde mich am Wochenende mal dran begeben!
-
Wenn du den Abzieher leihen möchtest musst du mir deine Kontaktdaten mal über PN schicken.
Du kannst auch Glück haben und die gehen leicht raus! -
Ich hab nochmal 2 (hoffentlich nicht zu blöde) Fragen:
1. Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, läßt sich das durch die Reinigung beheben?
2. In welchem Fall brauche ich eine ganz neue Einspritzdüse?Gruß, Dominic
-
-
Hat jetzt vielleicht noch jemand die Maße von dem O-Ring und dem Kupferdichtring ( Teilekatalog 10 und 11) zur Hand?
-
Die Hitzeschutzscheiben bekommst du bei Bosch. Da kannst du nicht irgendwelche nehmen. Die bestellst du da mit der Original Teilenummer .
Der O-Ring ist 22x2mm. Gibts auch bei Bosch.
Die O-Ringe brauchst du nicht neu. -
Hast du auch einen Fräser für den Sitz. Wie opaauto geschrieben hat, O-Ring brauchst du nicht neu, auch wenn der fehlt macht das nichts. Warst du schon dran um die Rücklaufmenge zu messen oder machst du das noch.
-
Oh Mist! Ich dachte, da kommt ein normaler Kupferdichtring hin
Den hab ich jetzt natürlich weder da, noch hab ich ihn bestellt. ... Rücklaufmenge messe ich morgen.