330ci - wird's der hier?

  • Bei der Anzeige gebe ich dir recht mit den CSL Felgen, aber ich habe ja noch dazu geschrieben, dass es keine CSL sondern die Competition sind

    Genau, mein Einwand hatte ja nichts mit Dir zu tun, ging mir ursprünglich ja nur drum, das dass mit dem "der Lack wurde nur 5x auf einem Cab verkauft" vermutlich genauso falsch ist, wie die Angabe in der Anzeige, dass es sich um originale CSL Felgen handele.


    Klar, schick sind die Felgen auf jeden Fall.

  • Beim Lack hat er noch die Info bekommen, weil die Lackdichte deutlich höher ist, als regulär, dass der wohl im Werk Neu bzw Überlackiert wurde.
    Der Lack soll wohl ziemlich anfällig sein und eine "Orangenhaut" bilden. Daher hat der eine stärke Lackschicht im Werk bekommen.


    Heißt, rückt man dem Wagen mitm Lackmesser auf den Pelz, dann stehen da zahlen die einen zweifeln lassen :D


    ist das wirklich so, mit Anfälligkeiten?

  • Also, wenn die Lackdicke so extrem ist, könnte der auch komplett mal lackiert worden sein, aus welchem Grund auch Immer! Orangenhaut hat nichts mit Lackempfindlichkeit oder Dicke zu tun, sondern etwas mit kürzerer Trocknungszeit und schlchterer Verteilung aufm Lack, aber da leiden alle aktuellen Fahrzeuge drunter.


    Also wenn es nur die Farbe und die Felgen sind + geringe KM Anzahl, da kann man auch jeden anderen 330Ci nehmen und andere Felgen dranschrauben+ Lackieren/ folieren lassen. Für mich rechtfertigt das den Preis nicht, zumal eine M3 in dem Preisgefüge rumgammeln, die nochmal eine Nummer exklusiver sind.
    Hau doch mal KGB an, was der für sein Alpina Cabrio gezahlt hat. Das wäre auch ne Möglichkeit.


    Beim Rest schließe ich mich Dani an. Egal wie ehrlich, egal wieviel km. Im Endefekt ist der Wagen zu teuer, vorallem für das Baujahr. Lieber eine Sonderedition suchen aus 2005 oder 2006, mit seltenem Innenraum wie Leder Zimt oder rot.

  • Hau doch mal KGB an, was der für sein Alpina Cabrio gezahlt hat. Das wäre auch ne Möglichkeit.


    Beim Rest schließe ich mich Dani an. Egal wie ehrlich, egal wieviel km. Im Endefekt ist der Wagen zu teuer, vorallem für das Baujahr. Lieber eine Sonderedition suchen aus 2005 oder 2006, mit seltenem Innenraum wie Leder Zimt oder rot.

    Alpinas sind ärgerlicherweise nur als Automatik aufm Markt, habe mir letztens einen B3 angeschaut BJ2001 (VFL) Topasblau, 90tkm, Innen Grau, Harman Kardon, kleines Navi für 19.900€. Verkauft durch einen örtlichen BMW Club Chef. Aber dieses Automatik überzeugt mich gar nicht


    ich gebe dir vollkommen recht, der Preis ist einfach zu heavy... :thumbdown:


    bin kein Fan von der FL Optik, mag die Scheinwerfer nicht, unter anderem auch ein Grund wieso ich lieber einen M3 haben möchte, da besteht die Möglichkeit ein spätes Baujahr in der Optik zu bekommen. 8)


    was gab es denn für Sondereditionen/Sondermodelle? Jetzt hast dsu mich neugierig gemacht^^

  • Google mal BMW E46 Cabrio Special Edition.
    Gab eine Special Edition Exclusive und eine Special Edition Sport. Das waren Erweiterungen der normalen Edition Exclusive und Sport. Diese Erweiterungen beinhalten bestimmte Lackfarben, Lederfarben, Leisten und Fußmatten aus dem Individual Bereich. Karosse und Ausstattung sind an sich standard bzw. reguläre Sonderausstattungen.


    Die Edition Exclusiv ist aber immer ohne M Sportpaket, die andere immer mit.

  • Lass dir einfach die VIN geben und schau welche Farbe da eingetragen ist. Schick finde ich ihn aus, aber viel zu teuer.

    VIN habe ich, passt alles. Im Motorraum am Dom steht auch Sonderlackierung (490) und in den Papieren steht Arizona Sun met, Farbcode war glaube 601 oder so.

  • Alpinas sind ärgerlicherweise nur als Automatik aufm Markt,


    Genau in diesem Punkt würde ich mich fragen, warum denn das, wenn die automatik doch so arg schlecht gesehen wird.
    Hier wäre ein Anruf bei KGB angebracht, denn der hat ein B3 Cabrio und hat das getriebe überarbeitet.
    Eine Bessere infoquelle kannst Du nicht bekommen und wer weiß, was die Automatik im B3 so alles kann, wenn sie top ist. Runtergerockte Wandler fressen Einiges an Leistung. Neu gemacht geht das Ding dafür umso besser.

  • Genau in diesem Punkt würde ich mich fragen, warum denn das, wenn die automatik doch so arg schlecht gesehen wird.
    Hier wäre ein Anruf bei KGB angebracht, denn der hat ein B3 Cabrio und hat das getriebe überarbeitet.
    Eine Bessere infoquelle kannst Du nicht bekommen und wer weiß, was die Automatik im B3 so alles kann, wenn sie top ist. Runtergerockte Wandler fressen Einiges an Leistung. Neu gemacht geht das Ding dafür umso besser.

    die Frage habe ich mir noch nie wirklich gestellt, denn ich fahre Privat einfach ungerne Automatik.
    Beruflich mit viel Autobahn ist es total super aber für meine 4tkm im Jahr mitm Cabrio über Landstraße bevorzuge ich die manuelle Variante.


    Adhoc hätte ich gesagt, wer einen B3/S als Handschalter hat, gibt den einfach nicht wieder her :D

  • die Frage habe ich mir noch nie wirklich gestellt, denn ich fahre Privat einfach ungerne Automatik.


    Keine zwingt dich dazu, denn auch die Automatik kann in den Manuelle modus geschaltet werden .... so hat es wohl Alpina damals gesehen.


    Was Alpina Verkauf angeht, ich denke, den wird so schnell keiner verkaufen, weil erst jetzt die Preise wieder langsam anziehen werden. Viele stehe bestimmt noch in Garagen usw und warten darauf, den richtigen käufer zu finden. So viele Cabrios sind da ja auch nicht gebaut worden ... eher ne Wertanlage damals wie heute.