330i Springt nicht mehr an!

• Die alte lima ging noch, hatte aber eben schon 217t weg, und ich wollte lager und kohlen/kolektor tauschen, da mir aber die passenden abzieher usw fehlen, hab ich mich für ne runderneuerte entschieden. Bat ist super,erst ein jahr alt.
    Alle lampen verhalten sich normal.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ähm, an der metalleiste unter der motorabdeckung ist sone “ventilkappe“ kann mann da den benzindruck messen?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Bat ist super,erst ein jahr alt.

Ja aber auch die bekommst du leicht leer georgelt. Eine Batterie ist nur ein Speicher und wenn du mehr entnimmst als reinsteckst, ist auch eine nagelneue Batterie irgendwann leer. Aber wenn die Lampen im Kombiinstrument nicht spinnen und wild flackern, sollte das noch gut sein. Prüf mal trotzdem die Boardspannung und lade mit einem Ladegerät die Batterie auf - schadet jedenfalls nicht.

• Hatte ich erst voll geladen bordspannung 12,6
    Bei geöffneter tür (geringe last) die bat ist ok, sonst würde er ja auch beim anlassen schwächer werden, leiert aber gut und gleichmäßig.

-Jeremy Clarkson-

• Ähm, an der metalleiste unter der motorabdeckung ist sone ?ventilkappe? kann mann da den benzindruck messen?

Ja genau.
    Wenn du kein Manometer benutzt, leg bitte einen Lappen drüber wenn du draufdrückst.
    Kann ganz schön spritzen mit 3,5 Bar, am Besten Schutzbrille tragen.

• Super, danke, ich werde mir das morgen ansehen, und meine Erkenntnisse berichten.

-Jeremy Clarkson-

• Und wenns der Sprit nicht ist (wobei der es meistens ist :D), dann achte doch mal darauf ob der Drehzahlmesser korrekt ausschlägt beim orgeln.
    Wenn nicht wäre nämlich der KWS der nächste Verdächtige In der Liste.

Aber mal ehrlich (so viel Oberlehrer muss sein): wenn du die Suche mit 'Auto springt nicht an' (o.Ä.) gefüttert hättest, hättest du genau die selben Tipps/fragen Schon gelesen und hättest das alles schonmal checken und rückinfo geben können, falls es das noch nicht war.
    Alleine ich hab bestimmt schon 5mal in so Threads geschrieben bzgl spritpumpe und KWS auf welche Anzeichen machen achten sollte. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• In den anderen freds sind die Symptome aber immer anders, wird fast immer mit springt nur ab und zu an, und hat wenig Leistung beschrieben. Und die meisten sind Diesel.
    Bei mir ist von jetzt auf gleich ruhe gewesen.
    Normal gefahren, ohne irgendeinen fehler, aus gemacht und dann ging er nimmer an.
    (Wenigstens hat mich n kumpel mit seinem audi 100 abgeschleppt, und nicht irgend ne neue karre)

-Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• Na wohl besser als n Mazda, renault oder VW...

-Jeremy Clarkson-