330I Erstes Auto endlich!

• Moin! :thumbup:

Habe mir heute meinen Traum erfüllt und einen handgeschalteten 330er geholt.
    Es ist sogar das Facelift aber leider auch eine Limo.

Meine ersten Fragen wären, worauf ich achten muss? (außer mich tot zu fahren :D )
    Der Händler hat alle flussigkeiten nachgefüllt und als ich unterm Auto stand haben ich keine großen Roststellen gesehen.
    Die Hardyscheibe macht zum Glück beim anfahren auch keine Geräusche.
    Trotzdem hat der bock jetzt schon seine 150.000 gelaufen!

Also könnt ihr mir einfach allgemeine Sachen erzählen für einen BMW Neuling.
    Wollte nurnochmal betonen das ich nicht der totale Vollidiot bei dem Thema bin (suche und recherchiere seid fast 2 Jahren) :D

Grüße!

• Na dann erstmal Glückwunsch und herzlich willkommen!

Wenn Du schon 2 Jahre dabei bist, wirst Du bei den Schwachstellen vielleicht nichts Neues mehr finden, vielleicht aber doch: Schwachstellen des E46

Und Rost ist nicht nur von unten zu sehen, Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube sind da auch sehr für angetan - schon mal so richtig nachgeschaut?

Ansonsten wäre das Baujahr noch interessant, kann als FL Limo ja 2001 oder auch 2005 sein, was auch noch mal einen Unterschied macht.

• Klar, wer lieber ein Coupe haben will... Verstehe dann aber nicht, warum man ne Limo kauft. Ich finde alle "großen" e46 sehr gelungen und gefällig von den Proportionen.

• Warum schreit er nur so? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Warum "leider" eine Limo?

Ich hätte das QP eigentlich noch geiler gefunden :D
    aber die Limo finde ich auch schon sehr geil :)

Vielen Dank :)
    Ja hatte nur unterhalb geguckt und ein bisschen an den stellen wo ich wusste das sich sehr leicht Rost bilden kann :)
    Ja die Schwachstellen sind mir bereits bekannt aber trotzdem danke :)

Es ist ein FL aus dem Jahr 2003 :)

Trotzdem noch vielen Dank an alle die mich beglückwunscht haben :)

• Dann mal herzlichen Glückwunsch! Den haste auch noch schön vom Händler mit 1 Jahr Garantie bekommen? :) Dann kann ja nicht allzu viel schief gehen!

Wir alle sind natürlich an Spezifikationen (Farbe/Ausstattung/...) und Zustandsbildern Kaufpreis interessiert!

Ach und was hast du für den dicken Bock gelöhnt, wenn man fragen darf? Auch gern per PN! :)