DIN 2 Radio/Multimediaradio mit Android (5.1/6.0) für den E46

  • Hey Leute, ich brauch mal einen Rat.


    Ich möchte in meinen 316i (Bj.04/2004) ein DIN 2 Autoradio mit Android 5.1/6.0 einbauen. Ich hatte auch über Ebay schon ein Gerät für 309€ bestellt.
    Soweit so gut, ich habe die Halterung für das Originalradio und die Klimasteuerung ausgebaut, die Klimasteuerung an die Position des Brillenfachs gepackt und die Wifi- und GPS-Antennen ordentlich im Auto verlegt.


    Und dann passte das verdammte Teil nicht rein, einmal haben an der oberen Leiste des Radios die benötigten Bohrungen gefehlt (auf Ebay auf den Verkaufsfotos waren sie vorhanden) und mit den Anschlüssen hinten am Radio hat es nicht ganz in die Öffnung gepasst, da die Stecker zu weit rausgeragt haben und hinten im Innenraum angestoßen sind.


    Ich würde mir sehr gerne so ein Radio kaufen und würde deshalb gerne von denen von euch wissen, die bereits so was verbaut haben, welches gut ist.


    Ich hab schon das von Eonon gesehen, Problem ist halt die Lieferung aus den USA ist bisschen teuer und wenns Probleme gibt ist der Umtausch auch schwierig.
    Dynavyn ist leider viel zu teuer und hat kein Android OS drauf.
    Ansonsten habe ich gesehen, dass es sowas noch von Xtron und Erisin gibt. Bei dem Xtron soll es laut dem E46 Forum aber Probleme beim Einbau mit der Radioantennenposition am Radio geben. Zu Erisin hab ich bis jetzt nur gutes gelesen.


    Schreibt mir bitte mal eure Erfahrungen und Empfehlungen, wäre echt super nett :)


    Gruß,


    Lucas


    PS:
    Bei mir war es dieses Radio hier, diese Spezifikationen hätte ich auch gerne so in der Art:


    - https://www.ebay.de/itm/311774775087 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Schreibt mir bitte mal eure Erfahrungen und Empfehlungen, wäre echt super nett

    Sollen jetzt Alle die sowas verbaut haben hier schreiben oder wäre es angebrachter das du dir das zusammen mit der Suche erarbeitest? 8o


    Wie funktioniert die Board-Suche?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.