Nutzung der vorhandenen(?) Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • beim nächsten Einsteigen, funktioniert die _Verbindung auch.
    Die Lautstärke ist etwas bescheiden und lässt sich nicht verändern. Aber für ein kurzes Telefonat reicht es.


    Das er nach der ersten Kopplung trennt und erst funktioniert wenn er sich automatisch verbindet schein wohl normal zu sein

    Grüße,
    Ich kram das Thema mal wieder aus: ich hab das selbe Problem wie du mit der Lautstärke. Der andere versteht mich sehr gut aber ich den anderen ab 20kmh quasi gar nicht mehr. Konntest du es mittlerweile Lösen?
    Würde eigentlich gerne die Freisprechanlage nutzen ohne ein Zubehör Radio :thumbdown: nachzurüsten.
    Habe auch die SA644 und kann das erfolgreiche koppeln bestätigen (iPhone7).
    Hat eventuell jemand dieses Problem schonmal auf dem Tisch gehabt und gelöst?
    LG

  • HAllo,


    nein ich konnte das nicht lösen.
    Da ich das Auto nur als Sonntagsfahrer bei schönem Wetter nutze für mich aber nicht so tragisch.
    Ich werde wohl die Mittelkonsole im Frühjahr auf 2 Cupholder umbauen

  • Hallo Community,

    Ich habe in meinem e46 cabrio Baujahr 2004 ein Bluetooth Modul bzw. eine Freisprechanlage. Beim Kauf war nicht das Originale Radio, sondern ein Becker Radio verbaut. Ich habe schon erfahren, dass ich mein Handy dadurch nicht Koppeln kann. Dieses Problem zu beheben müsste ich nur ein Originales BMW Radio ab 2001 einbauen.

    Meine Frage ist, kann ich sobald mein Handy damit verbunden ist und ich die Freisprechanlage benutzen kann, ebenfalls damit Musik über mein Handy hören?


    Lg

  • Doch…

    Ich hab SA644 und so n Billo-China-Bluetooth-Adapter (AUX)

    Für meine Begriffe ist SA644 alles außer der Ladeschale zum pairen (die habe ich nicht). über verbotene Software kann man jedoch alte Verbindungen löschen und den Kopplungsvorgang auslösen.

    Verbaut ist ULF HW 9.02.00 SW 66

    Beim ersten Mal koppeln ist mein iPhone 12 Mini zwar wieder rausgeflogen, aber nachdem ich am Handy nochmal manuell auf die bekannte Bluetooth Verbindung gedrückt habe, ging’s.

    Telefonate auch kein Problem. Dachte ich müsste nun mit meinem SE als Musik und Blitzerhandy rumfahren. Aber nö: das 12er packt zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig. Es spielt Musik ab und ist trotzdem mit ULF verbunden. Wenn ich anrufe, stoppt die Musik und es schaltet auf die ULF, wählt sie auch direkt als Ausgabemedium aus.

    Man sollte in den Bluetooth Einstellungen am Handy noch den Gerätetyp einstellen (Aux-Adapter als Autoradio, ULF als Freisprecheinrichtung).