Simpler AUX Anschluss beim 16:9 MK4

  • Müsst ich nochmal nachsehen...
    Hatte eben nen Hifi Spezi da , der sich das angesehen hat..
    ich habe am Radio keinen Stecker somit müsste ich hinten am Moudl die Stecker bepinnen..
    Bringt aber nix ....
    werde morgen mal bei Beim eine VIN Anfrage starten ob nicht der Vorbesitzer das nachgerüstet hat...
    weil normalerweise entweder vorne oder hinten die Funktion wäre.... wenn nicht vorn dann hinten, aber die Belegungen sind frei und sonst müsste man ja die 3 Kabel auspinnen und blindlegen was in meinem Fall nicht so war..

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • So
    Fehlgeschlagen ;=)


    es ist definitiv nichts hinter dem Radio an Stecker zu sehen ..
    weder lose noch in den Kabelbaum des Radioß´s mit eingebunden..


    Also muss es hinten am Modul zum pinnen sein...


    Geht leider trotzdem nicht ..
    Wenn ich mit Mode umschalten will schaltet er von Radio auf Wechsler oder Cd im Radio


    Somit werde ich wohl auf das Dension Pro umsteigen ...
    Hatte schoneinmal das Dension Bt Lite in meinem alten Touring ...
    Wird wohl mehr taugen schätze ich ma
    lg

    Mein Diesel russt nicht, er markiert sein Revier.... ;==)

  • Hallo zusammen,


    so langsam versuche ich meinen Touring etwas heimischer zu gestalten und nun steht es an, dass ich gerne mein Handy als Musikquelle nutzen möchte.
    Im Grund reicht mir theoretisch ein einfacher AUX Anschluss über den ich mein Handy anschließen kann.


    Ich habe schon viele Beiträge durchgelesen und auch selbstverständlich die sufu genutzt nur irgendwie war immer etwas anders in den Beiträgen und
    es wurde viel zu kompliziert...


    Daher möchte ich gerne nochmals kurz bei euch nachfragen, wie das bei mir möglichst simpel zu erledigen ist.


    Was ist vorhanden:


    - MK4 Navirechner im Kofferraum
    - 16:9 Bordmonitor ---> Hat CD-Slot hinter dem Monitor
    - 320i Touring, FL, BJ 2004


    Was ich gerne machen möchte:


    Ich möchte gerne ein einfaches AUX-Kabel anschließen (auf den CD-Spieler kann verzichtet werden heutzutage!).
    Das AUX-Kabel möchte ich gerne unten in die schließbare Leiste einbringen, in der auch der Zigarettenanzünder ist. Damit ich das Kabel, wenn ich es nicht nutze, unter der Klappe verstauen kann.



    Frage:


    --> Ist das so möglich?
    --> Kann ich ein simples AUX-Kabel an den Monitor hinten anschließen? Oder ist die ganze Chose bei mir hinten im Kofferraum?


    Danke für eine kurze Info und viele Grüße

  • -Ja, das ist möglich.
    -z.B mit dem Nachrüstsatz von BMW, gibt aber auch billigere in der Bucht.


    Schau doch mal hier in meiner Fotostory, da hab ich das beschrieben. Habe die Buchse da am Zigarettenanzünder verbaut, wie Du es auch vorhast.