Leichtes Schlagen beim Schalten

• Nachdem ich nun an meinem E46 alle grösseren Probleme behoben habe gibt es nun noch ein (hoffentlich)
    nicht so schlimmes Problem....

Und zwar merke ich immer beim schalten ein leichtes Schlagen, jedoch nur bei relativ niedriger Drehzahl.
    Sobald ich ab ca 2500U min wieder einkupple merk man nichts. Wenn man so gemächlich fährt dass die Drehzal beim
    Schaltvorgang auf unter 2000-2500 U min fällt merkt beim beim wiedereinkuppeln einen leichten Schlag.

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen, Hinterachsgetriebe hat ein wenig Spiel, jedoch nicht ungewöhnlich viel....

• Ok werde ich mir beim nächsten mal auf der Hebebühne ansehen. Wo genau sitzt dieses Lager denn?
    Ist der Austausch eine größere Sache?

• „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich konnte nichts finden dass zu meinen drehzahlabhänggen Geräuschen passt finden....
    Deswegeb hab ich ja extra beschrieben unter welchen Drehzahlen es in etwa auftritt und erhoffte mir so
    durch diese Beschreibung das Problem mit euren Erfahrungen schon eingrenzen zu können.

• Je nach dem wie "durch" das Lager ist wird sich die Drehzahl auch verschieben, da hilft nur prüfen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• Werde es mir am Samstag auf der Hebebühne mal ansehen. Sind das mehrere Lager oder nur eins?
    Habt ihr evtl eine Grafik wo ich sehen kann welches Lager das genau ist? Kenne mich in Sachen Kardanwelle und Hinterachse nur wenig aus...
    Ich befürchte das wird sich jedoch bald ändern ;)

• Habt ihr evtl eine Grafik wo ich sehen kann welches Lager das genau ist?

Wir haben einen ganzen Thread dazu. ;)

Hier, damit du nicht sinnlos Zeit mit Suchen verschwendest.
    Komplette Hinterachse neu lagern - es ist vollbracht!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()