Und hier noch die VIN:
Das fand ich ziiiiemlich attraktiv, muss ich gestehen
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/Pb62301/DE
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und hier noch die VIN:
Das fand ich ziiiiemlich attraktiv, muss ich gestehen
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/Pb62301/DE
Ich hab mir heute für Johann mal einen 325i Touring in Orientblau Metallic angeschaut.
Ganz super Bericht - ich kann mir das fast vorstellen, wie Du den Kastenwagen auseinandergenommen hast!
Mich würden sofort 4 Dinge masiv stören:
Inspektion seit 10.000km !! überzogen. Sonstiger service immer ca. 30.00km also voll ausgereizt.
5 Vorbesitzer.
Fehlerspeicher:
Scheinwerferreinigung funktioniert nicht --> Von weitem Top mit frischem TÜV.
1) Mit 30.000 nicht nur ausgereizt sondern überreizt, um auf 30.000 zu kommen muss man piano-forte fahren, was schon beim M54B25 nicht so einfach ist
2) 5 Vorbesitzer: das gleiche wie bei unserem - der wurde garantiert rumgereicht, weil er Probleme macht
3) Fehlerspeicher: vielleicht sollte man eher fragen, welches Modul keine Fehler wirft
4) SWR geht nicht -> das prüft jeder seriöse HU-Prüfer bei Xenon sofort und kann mit frischer HU nicht passieren !! -> meiner Meinung nach liegt da dann insgesamt mehr im Argen und der Prüfer hat den Wagen eher mal kurz von außen gesehen als richtig geprüft
Ich habe nirgends einen Km-Stand gelesen, gehe aber von über 200T Km aus - richtig? Dann alles in allem zusammen Finger weg, es sei denn der steht für 1.800€ da auf dem Hofb- und die Ausstattung rettet da auch mal nichts.
2) 5 Vorbesitzer: das gleiche wie bei unserem - der wurde garantiert rumgereicht, weil er Probleme macht
Das hatte ich vergessen zu erwähnen 3 Vorbesitzer mit dem gleichen Nachnamen, daher evtl in der Familie rumgereicht.
Und HU aus 04.17 erster Versuch:
Ölverlust, Querlenker, Scheinwerfer Einstellung, OBD abgasrelevante Fehler
Nachuntersuchung 05.17 ohne Mängel - gleicher Prüfer
Ölverlust, Querlenker, Scheinwerfer Einstellung, OBD abgasrelevante Fehler
Nachuntersuchung 05.17 ohne Mängel - gleicher Prüfer
Danke für den Nachtrag - nur meiner Meinung nach macht das die Sache nicht besser!
- Ölverlust ist immer blöd - km-Stand dürfte sehr hoch sein ?!
- Schweinwerfereinstellung bei Xenon deutet auf defektes LSZ hin
- Was wurde bei den Abgasrelevanten Fehlern denn genau behoben? Vermutlich nur gelöscht
Und trotzdem hätte die SWR gehen müssen! Oder die hat man im Gegenzug zur SW-Einstellung getauscht - eines von beiden geht...
Um genau zu sein geht es um den hier...
P.S.: vielen lieben Dank für die Glückwünsche!! :):)
- Ölverlust ist immer blöd - km-Stand dürfte sehr hoch sein ?!
- Schweinwerfereinstellung bei Xenon deutet auf defektes LSZ hin
- Was wurde bei den Abgasrelevanten Fehlern denn genau behoben? Vermutlich nur gelöscht
-Jap mit dem Ölverlust fand ich auch heftig vor allem weil "Ölverlust mit abtropfen" und "Getriebe Nehmerzylinder Ölfeucht"
-SWRA das die gehn muss is klar
- LSZ ALWR sensor hatte ich bei mir auch, wurde durch einen Tausch behoben. Selbsttest der LWR funktioniert zumindest. LSZ aus 43/03 HW24 SW 36
-Welcher fehler steht leider nicht drinnen.
KM ca 216.000
Danke für den Nachtrag - nur meiner Meinung nach macht das die Sache nicht besser
Mein Versuch war es das ganze fürs Forum möglichst ohne Wertung rüberzubringen. Deswegen hab ich versucht nix zu interpretieren sondern nur Fakten rüberzubringen
Mein Persönliches Fazit wäre: Schönes Auto, insgesamt wirkt es genau wie der Verkäufer ehrlich, und auch nicht geschönt kann man evtl kaufen wenn man in der Lage ist selber zu Reparieren, allerdings nicht zu dem angebotenen Preis. Falls der in die nähere Auswahl kommt, auf jeden Fall einen Besuch im trockenem machen und wegen Ölverlust, Querlenker und ESD mal auf ne Bühne fahren.
Um genau zu sein geht es um den hier...
Nennt mich ruhig paranoid aber wieso steht in der Beschreibung "Allradantrieb" und den hat er gar nicht? Und warum ist das Produktionsdatum "2003-11-17" aber laut Anzeige die EZ 11/2004? Stand der Wagen 1 Jahr lang im BMW Schaufenster? Dann aber nicht nur mit el. Fensterhebern vorne und dem Stoff/Lederbezug....
Mein Persönliches Fazit wäre: Schönes Auto, insgesamt wirkt es genau wie der Verkäufer ehrlich, und auch nicht geschönt kann man evtl kaufen wenn man in der Lage ist selber zu Reparieren, allerdings nicht zu dem angebotenen Preis.
Wie schon vorher gesagt - das hast Du echt richtig gut gemacht Fürs Interpretieren stelle ich mich ja gerne zur Verfügung...
Dein Fazit teile ich - insbesondere das mit dem Selbst-Reparieren und dem Preis. Realistisch sind 3.000 - da ja auch die Reifen und die Inspektion neu müssten und das Thema Ölverlust auch bei einem M54B25 nicht zu unterschätzen ist - schon gar nicht wenns schon laut HU "tropft" - dann hätte er strenggenommen wegen Umweltauflage schon gar nicht passieren dürfen...
Fürs Interpretieren stelle ich mich ja gerne zur Verfügung...
Astreines Teamwork
EZ übrigen 25.11.03
Demnach eine Woche nach Produktion. Ganz schön schnell
EZ übrigen 25.11.03
Demnach eine Woche nach Produktion. Ganz schön schnell
Und dann noch in der einen Woche von Heckantrieb auf Allradantrieb umgerüstet - ich sag ja die Anzeigedaten sind Kokolores...
Astreines Teamwork
Gerne doch...
Frage ist nur was der Neu-Vater jetzt dazu sagt? Johann - Flasche weglegen und ran an die Tastatur....
Moin! Sorry...
also meine Einschätzung vom Telefonat mit dem Herrn (sehr netter Mensch & vor 1 Woche) und Bilder sind:
- 5 VB: nicht schlimm, wenn 3 in der Familie sind. Man gibt ja kein anfälliges Auto in der Familie weiter...
- Reparaturen: kann ich selbst alles nicht. Aber habe einen Bekannten, der mir den frisch machen könnte für billiger als deutsche Werkstatt.
- Preis von 3k sehe ich auch als realistischer an. Nach dem Telefonat hatte ich an 3,5-3,7 gedacht. Da kannte ich aber nur 1. SR abgefahren 2. WR einer kaputt & Rost an Kotflügel nur foliert
- Wagen wird abgegeben, wegen Firmenwagen
- Pflegezustand: schreit nach Aufmerksamkeit, die ich ihm gerne wieder geben würde
- Ölverlust vor HU: hatte er eine Rechnung was da gemacht wurde?
Heute, als ich die beiden in den 3-Türer gepackt habe, ist mir wieder aufgefallen, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Schon ziemlich bescheiden mit dem Maxicosi:(
Ich würde mir den nochmal mit Pyrom (wenn er nochmal Lust hat) angucken die Woche und verhandeln. Außer ihr stoppt mich?
LG, Johann