HILFE Kühlflüssigkeit läuft aus!!!

• Hallo an Alle!

Mein Kühler wurde vor ca. 3 Monaten ausgetauscht (Neuteil) da dieser defekt war!

Nun verliert mein Wagen erneut Kühlflüssigkeit.

BMW 3 E46 320Ci Bj.2002

Es entsteht hin u. wieder (nicht immer) Pfützenbildung. Mal eine kleine Pfütze unter dem Ausgleichsbehälter vorgestern war es aber wirklich krass!
    Ich sass in meiner Mittagspause ca. 30 min im Wagen mit laufendem Motor und die Klima lief.

siehe Foto

Der Fleck an der rechten Seite entsteht sehr oft, der zweite kleine links daneben hin u. wieder aber die beiden großen Pfützen waren mir neu!
    Als ich ausstieg und es bemerkte tropfte es fleißig links vor sich hin. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/186791561961303pc7t8f4qh.jpg]
    nun hatten sich dort mehrere Pfützen an verschiedenen Stellen gebildet, wo ist nun ein Leck? Ich bin völlig ratlos!

• Hallo, meine Glaskugel sagt das ist Wasser. Mehr findest du unter der Haube. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie bereits erwähnt, wenn auch etwas sehr direkt :D , wäre es erst einmal von nöten wenn du dir das ganze selbst anschaust, sprich Motor an und dann vor der Motorhaube gemütlich machen und schauen wo es anfängt zu siffen. Bei der Menge an Wasser sollte es ja nicht allzu schwer sein das oder die Lecks zu lokalisieren und dann kann man weiterschauen.

• Hehe
    Einige Leute geiern hier eindeutig nur rum um Ihren geistigen Dünnpfiff rauszulassen, keine Spur Sachlichkeit... Na dann will ich auch mal ne Runde Unsachlich sein- Verbitterte Singels ? Habt ihr um diese Uhrzeit nicht besseres zu tun? Einfach erbärmlich :thumbup:

Als wenn ich die Motorhaube noch nicht aufgemacht hätte! HAHA! Wie gesagt das Problem tritt nicht immer auf! Habe vor einer Std den Motor laufen lassen u. dabei die Haube offen gehabt! Kein Tropfen. Ob es ein Auslaufmodell ist habe ich nicht gefragt. Deine Frau scheint auch eines zu sein sonst würdest du nämlich nicht hier rumgammeln und scheiße schreiben sondern bei deiner Alten ne Runde abhängen wenn du wei´t was ich meine :D
    Mein Kollege ist Autofreak u. Mechaniker bei MB der konnte mir auch nicht weiterhelfen. Naja lassen wir das lieber ich schließe den Post sonst geilen sich noch mehr Holzköpfe auf meinen Kühlüssigkeitsverlust auf! Hat hier glaube ich keinen Sinn. Alles gute ;)

• wo ist nun ein Leck? Ich bin völlig ratlos!

Noch mal zur Ausgangsfrage...wer soll dir das beantworten der nicht vor Ort ist und unter die Haube guckt? Von daher kannst du auch Opa Kaluschke fragen, ist ähnlich sinnvoll wie dein eröffneter Thread. Also wunder dich nicht über die Reaktion, wenn du zudem noch humorlos bist und bei dieser Frage so Hilfe erwartest ist der Hellseher deine beste Anlaufstelle. :thumbup:

Beleidigen brauchst du deswegen aber keinen hier. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.