E46 330ci Cabrio - verkauft

• Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

Zuletzt wurde wieder einiges neu gemacht.

• Zündkerzen ersetzt (NGK). Ich weiß leider nicht, wie lange die alten drin waren.
    • Verkratze Alu Cube Leisten durch sehr gut erhaltene Myrte Leisten ersetzt.
    • Aux In die Mittelkonsole verlegt + Navi Display tauschen lassen. (Endlich keine Pixelfehler mehr)
    • Fahrwerk Vorne: Querlenker, Spurstangen & -köpfe neu, Manschetten neu (alles Lemförder), Vorne 35mm H&R Federn eingebaut, da die Lesjöfors (angebliche) Originalhöhe zu hoch aussah.
    • Gelenkscheibe zwischen Lenkspindel und Lenkgetriebe neu
    • Achsvermessung
    • Beide Schläuche, die aus dem Servoölbehälter rausgehen neu. (Glaube der eine geht zum Kühlschlange, die andere zur Pumpe)
    • Ölwannendichtung, Ölniveausensor und alle Schrauben neu

Viel Arbeit, aber es lohnt sich meistens. Manchmal schießt man sich auch ein Eigentor, wenn man z.B. untenrum alles schön Sauber macht und dann aber den verdammten O-Ring von der Ölfilterglocke nicht richtig reinmacht und sich alles wieder mit Öl vollsudelt. :rolleyes:

Ich bin gespannt, ob er nun endlich mal Dicht ist, nachdem wirklich so gut wie alles bearbeitet ist, wo beim M54 altersbedingt Öl austritt. (KGE, VDD, Ölfiltergehäusedichtung, Ölwannendichtung, Kurbelwellensimmering) :/

Es geht aber bald weiter, als nächstes soll kommen:

Hinterachse sanieren
    Kardanwellenlagerung
    Rostbeseitigung und -vorsorge
    Frontschürze neu lackieren
    TÜV
    Die rote Farbe von den Bremssätteln runter
    Feststellbremse neu
    Evtl. alle Radlager neu
    Auspuff original BMW neu

Alte Zündkerzen:
    e46-forum.de/gallery/image/7512/

Myrte Innenraum
    e46-forum.de/gallery/image/7509/

Höhe alt/neu
    e46-forum.de/gallery/image/7513/

Baustelle
    e46-forum.de/gallery/image/7511/

Ölwanne und Schrauben
    e46-forum.de/gallery/image/7507/e46-forum.de/gallery/image/7508/

Fertig:
    e46-forum.de/gallery/image/7510/

5 Mal editiert, zuletzt von Sportpaket ()

• Sehr cool :) und das alles auf dem Boden. Da hätte ich definitiv keine Lust drauf :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hello Sportpaket,

Tolle Arbeit! So in etwa sieht meine To-Do Liste auch noch aus :D

• Verkratze Alu Cube Leisten durch sehr gut erhaltene Myrte Leisten ersetzt.

Wenn du sie noch nicht verkauft hast, hätte ich evtl interesse an der Abdeckung um den Schaltknauf herum (51167896088) und der Leiste vorne rechts (5145 7047156) in der Beifahrertür. Wie stark zerkratzt sind sie denn?

• Wenn du sie noch nicht verkauft hast, hätte ich evtl interesse an der Abdeckung um den Schaltknauf herum (51167896088) und der Leiste vorne rechts (5145 7047156) in der Beifahrertür. Wie stark zerkratzt sind sie denn?

Die Leisten in den Türen sind beim Cabrio komplett anders als beim Touring, die passen nicht. Was Du verlinkt hast sind auch Silver Cube Leisten (für Deinen Edition Sport vermute ich), die sehen anders aus, als die Alu Black Cube, vom normalen M Sportpaket II. Die Alu Black Cube sind fast komplett schwarz. Hier ein Beispiel

• Die Leisten in den Türen sind beim Cabrio komplett anders als beim Touring, die passen nicht. Was Du verlinkt hast sind auch Silver Cube Leisten (für Deinen Edition Sport vermute ich), die sehen anders aus, als die Alu Black Cube, vom normalen M Sportpaket II. Die Alu Black Cube sind fast komplett schwarz. Hier ein Beispiel

Ups! Richtig nachdenken hätte Sinn gemacht :rolleyes:
    Ich dachte du hättest die Silver Cube Leisten und an den Cabrio/Coupe vs Limo/Touring Unterschied habe ich leider nicht gedacht :thumbsup: Die Alu Black Cube sind ja mal auch schick...vllt ist das eine Alternative für die Zukunft.

Danke trotzdem!

• Sehr schön! Wenn ich mir die Myrte mit mit dem schwarzem Leder so anschaue gefällt mir das fast besser als meine hellen Birke Leisten :D

• Kurzes Update: TÜV NEU 06/2021 - Ohne Mangel :m0044:

Außerdem hatte ich heute noch ein sehr gutes Vorgespräch mit einem Restaurateur, der meine Hinterachse klarmacht, den Rost unter dem Auto wegmacht (+ Vorsorge) und noch ein paar Sachen erledigt.

• Außerdem hatte ich heute noch ein sehr gutes Vorgespräch mit einem Restaurateur, der meine Hinterachse klarmacht, den Rost unter dem Auto wegmacht (+ Vorsorge) und noch ein paar Sachen erledigt.

Wenn du hierzu evtl. ein paar Infos preisgeben möchtest, wäre ich sehr dankbar! (Preis, Umfang, etc.)

Vielen Dank!