Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:
Zuletzt wurde wieder einiges neu gemacht.
- Zündkerzen ersetzt (NGK). Ich weiß leider nicht, wie lange die alten drin waren.
- Verkratze Alu Cube Leisten durch sehr gut erhaltene Myrte Leisten ersetzt.
- Aux In die Mittelkonsole verlegt + Navi Display tauschen lassen. (Endlich keine Pixelfehler mehr)
- Fahrwerk Vorne: Querlenker, Spurstangen & -köpfe neu, Manschetten neu (alles Lemförder), Vorne 35mm H&R Federn eingebaut, da die Lesjöfors (angebliche) Originalhöhe zu hoch aussah.
- Gelenkscheibe zwischen Lenkspindel und Lenkgetriebe neu
- Achsvermessung
- Beide Schläuche, die aus dem Servoölbehälter rausgehen neu. (Glaube der eine geht zum Kühlschlange, die andere zur Pumpe)
- Ölwannendichtung, Ölniveausensor und alle Schrauben neu
Viel Arbeit, aber es lohnt sich meistens. Manchmal schießt man sich auch ein Eigentor, wenn man z.B. untenrum alles schön Sauber macht und dann aber den verdammten O-Ring von der Ölfilterglocke nicht richtig reinmacht und sich alles wieder mit Öl vollsudelt.
Ich bin gespannt, ob er nun endlich mal Dicht ist, nachdem wirklich so gut wie alles bearbeitet ist, wo beim M54 altersbedingt Öl austritt. (KGE, VDD, Ölfiltergehäusedichtung, Ölwannendichtung, Kurbelwellensimmering)
Es geht aber bald weiter, als nächstes soll kommen:
Hinterachse sanieren
Kardanwellenlagerung
Rostbeseitigung und -vorsorge
Frontschürze neu lackieren
TÜV
Die rote Farbe von den Bremssätteln runter
Feststellbremse neu
Evtl. alle Radlager neu
Auspuff original BMW neu
Alte Zündkerzen:
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Myrte Innenraum
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Höhe alt/neu
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Baustelle
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Ölwanne und Schrauben
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