E46 330ci Cabrio - verkauft

  • Wieso eine Motorrevision?

    Ich vermute keinen massiven Schaden, aber der Motor hat 195TKM runter und 1 Liter Ölverbrauch auf 800-900KM. Den Vorbesitzern war Image vermutlich wichtiger als Wartung vermute ich (Wir alle wissen, dass schwarze 330i/ci mit M-Paket oft in nicht so gute Hände gekommen sind). Daher will ich den Motor überholen lassen.
    Ich möchte einmal alles angehen und danach hoffentlich langfristig sorgenfrei fahren, was den Motor betrifft. Das Auto gebe ich nicht mehr her, darum mache ich diese Investition.

  • Hallo Sportpaket,
    genauso muss man da rangehen, wenn man ein schönes, weißblaues Auto erhalten will. Deine Reise hab ich mit meinem gerade gekauften 330cd noch vor mir.
    Deine Arbeitstabelle hänge ich mir in die Garage.
    Wäre super, wenn ich Dich mal anfunken könnte für nen Tipp am Cabrio. Kann mich im Bereich e46 revanchieren mit 11 Jahren e46 330d Touring als Winterauto.
    Ich war allerdings nicht untätig, trotz Reinknien in einen neuen Job:


    Gemacht:

    • Scheibenwischer gewechselt, Scheibenwischer-Arme eingestellt
    • Innenraum: Basisreinigung Teppiche, Leder und Kunststoff-Oberflächen
    • Pollenfilter Innenraum gewechselt
    • Luftfilter gewechselt
    • Öl- und -filterwechsel
    • Bremsflüssigkeit gewechselt
    • Verdeck Reinigung wg. Harz/Moos mit Kunststoff-Rakel nach Waschstrasse erfolgreich
    • Batterie gewechselt
    • Kühlwasser-Thermostat gewechselt
    • AGR-Thermostat gewechselt
    • Schwingungsdämpfer gewechselt
    • Keilriemenspanner und Umlenkrolle gewechselt
    • Keilriemen f Wasserpumpe, HD-Pumpe, Generator gewechselt
    • Keilriemen Klimakompressor gewechselt
    • KGE gewechselt
    • Standlichtbirnen vorne ersetzt
    • Blinker Seiten vorne ersetzt
    • Navi DVD auf 2019 aktualisiert
    • Windabweiser Frontscheibe gewechselt
    • Gummidichtung zw. Kotflügel und Windabweiser rechts/links gewechselt
    • Hintere (Akustik-) Motorabdeckung oben ergänzt
    • Windschott ergänzt
    • Leichte (Flug-) Rostbläßchen auf beiden Schwellern beseitigt
    • Hohlraumversiegelung in allen Holmen der Radhäuser und in den Schwellern
    • Rostbildung unter Stabilager VA entfernt, mit Brunox grundiert und neu lackiert
    • Leichter Flugrost an Achs-/Motorträger vorne entfernt, mit Brunox grundiert und schwarz glänzend lackiert.

    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße
    Jürgen



  • Wenn ich kann, helfe ich gerne.

    Prima - dann hab ich doch gleich eine Frage: die verosteten Stopfen und deren Ränder in den hinteren Fußräumen, hast Du die mit Reparaturblechen oder individuell geschnitteten Blechen ersetzt/ersetzen lassen?
    Freue mich auf Deine Antwort.
    VG Jürgen

  • hast Du die mit Reparaturblechen oder individuell geschnitteten Blechen ersetzt/ersetzen lassen?

    die wurden individuell geschnitten. Habe ich bei einem Profi machen lassen.

  • Sportpaket

    Hat den Titel des Themas von „E46 330ci Cabrio - Update 01.11.2020“ zu „E46 330ci Cabrio - zu verkaufen“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    ich ziehe in Betracht, mich von meinem Cabrio zu trennen. Ich möchte es aber nur an einen Enthusiasten abgeben, der da mit genauso viel Hingabe rangeht, wie ich. Ich biete es hier für 12.900€ (Festpreis) an. Es gibt keine Mobile Anzeige dazu, weil ich keinen Bock auf diese ganzen Verrückten habe und auch keine Eile. Bilder gibt's hier im Thread, oder bei ernsthaftem Interesse nach Bedarf.


    Der Thread zeigt praktisch alle Details zu dem Auto, auf Seite 1 ist auch eine gute Übersicht. Momentan gibt es im Grunde nur einen Mangel, dass Auto wirft ab und zu einen Fehler im DSC, weil einer der beiden Drucksensoren rumzickt. Habe ich mit In*a ausgelesen.

    Das Auto hat momentan ca. 198.500KM drauf und ist 17 Jahre alt. (Tatsächlich kein Neuwagen mehr ;)).

    TÜV kam im Juni neu.


    Schickt mir bei ernsthaftem Interesse gerne eine PN. Wir können dann auch gerne telefonieren. Das Auto kann auch auf einer Bühne von unten begutachtet werden. Es steht in 65520 Bad Camberg.


    Zum Verkaufsgrund möchte ich hier nicht viel schreiben. Im Grunde ist es eine Aufgabe meines Hobbies, denn vielleicht sind Autos doch nicht das wichtigste im Leben...


    Viele Grüße,

    Nicola

    Einmal editiert, zuletzt von Sportpaket ()