Cabrio: Abdeckung vom Gelenk schließt nicht mehr

  • Da ist die Feder wahrscheinlich ausgehängt oder gebrochen. Guck dir das Ganze mal bei geöffneter Abdeckklappe an und vergleich es mit der anderen Seite,dann siehst du woran es hapert.;)

  • Zuerst,ich habe schon die Forensuche gequält und folgendes gefunden.
    Abdeckplatte des Verdeckarmes beim Cabrio
    Dennoch ist mir nach der Lektüre nicht klar ob ich die Klappe einzeln rausprokeln sollte oder,wie im zweiten Beitrag beschrieben,erst den Rahmen der Kappe ausbaue und anschließend die Kappe wechsel. Wer kann mich aufklären?

  • Du kannst die Kappe einzeln rausprokeln, wie von Triplets oder Fridspeed beschrieben. Habe ich auch schon auf beiden Seiten machen müssen. Die "neue" Klappe ist deutlich verstärkt um die Federaufnahme. Ist zugegebenermassen etwas fummelig, geht aber.
    Nur Mut!

  • Bei mir war es einer der beiden Seilzüge, der unter dem Rücksitz verläuft. War gerissen. Gibt es bei BMW (Ich mein um die 18€)
    Mit etwas handwerklichem Geschick lässt es sich selber tauschen.