320D 150ps Turbo

  • Für Leute die ähnliches problem haben, hab den fehler endlich gefundenEs ist der LMM:Habe die nochmal alles überprüft(ladeluftschläuche, frischluftrohr am turbo,..) und mit als letztes währemd der probefahrt mal den LMM abgezogen. Er zog schon untenrum wieder sauber durch und das ansprechverhalten ist viel bissiger und nicht so träge. Der rauch ist auch momemtan auch weg. Werde jetzt mal versuchen diesen zu reinigen, notfalls erneuern. Meiner hat jetzt 322tkm runter.
    Danke für eure hilfe!

  • Spar dir das reinigen und mach ihn gleich neu.
    Bringt nämlich wenig bis keine Besserung und erst recht nichts langfristiges :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Spar dir das reinigen und mach ihn gleich neu.
    Bringt nämlich wenig bis keine Besserung und erst recht nichts langfristiges :)


    100%ige Zustimmung.... und kauf kein Ebay billig LMM sondern zb. Pierburg

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Der Pierburg kann aber nur 750kg Luft pro Stunde messen. Der Bosch hingegen schafft 800kg Luft pro Stunde. Das sollte man immer bedenken.
    Ausser man kann den Pierburg LMM Richtig Implementieren! Dann läuft auch alles richtig.

  • Der Pierburg kann aber nur 750kg Luft pro Stunde messen. Der Bosch hingegen schafft 800kg Luft pro Stunde. Das sollte man immer bedenken.
    Ausser man kann den Pierburg LMM Richtig Implementieren! Dann läuft auch alles richtig.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären das ja 14 Liter pro sekunde weniger ;( ?
    Inwiefern macht sich das bemerkbar, bzw. wieviel zieht sich der 320d so pro sekunde rein?



    Edit: hab nochmal versucht zu rechnen -> 160 L/s bei 4.500rpm kann das sein?
    Das wären dann ja so grob 700 kg/h unter Vollast oder?

  • Für Leute die ähnliches problem haben, hab den fehler endlich gefundenEs ist der LMM:Habe die nochmal alles überprüft(ladeluftschläuche, frischluftrohr am turbo,..) und mit als letztes währemd der probefahrt mal den LMM abgezogen. Er zog schon untenrum wieder sauber durch und das ansprechverhalten ist viel bissiger und nicht so träge. Der rauch ist auch momemtan auch weg. Werde jetzt mal versuchen diesen zu reinigen, notfalls erneuern. Meiner hat jetzt 322tkm runter.
    Danke für eure hilfe!


    ein neuer LMM hat bei mir nicht geholfen. Hab nen Bosch und nen Pierburg probiert.


    Meine letzte Hoffnung sind nur noch die Injektoren (300t km, Inpa zeigt Werte um +- 0,3 - 0,85). Wenn die es nicht sind fahre ich den Wagen auch ohne LMM :spinn: