Beiträge von BlackM

    Hallo Zusammen


    Ich habe viel gesucht aber leider keine eindeutige antwort gefunden. Ich habe die Platine von meinem Zweitschlüssel kaputt gemacht (Funk geht nicht mehr) und möchte mir eine Zubehörplatine dort einbauen (die dinger die auf diversen Plattformen mit 433MHz angeboten werden). Ist das möglich, da der EWS Chip ja auf der Platine eingelötet ist, ich habe gelesen das die Spule - zumindest zum auslesen - dazu benötigt wird. Reicht es also den Chip einfach auszulöten und an die neue Platine zu befestigen? Oder kann der Transponder dann nicht mehr benutzt werden zum starten?


    Dankeschön

    So habe nun nen neuen LMM von bosch eingebaut und das Problem ist leider immernoch da. Ohne LMM dreht er wesentlich besser hoch und gibt viel konstanter die Leistung ab. Ich bin ratlos woran das liegen kann. Hat jemand ne Idee?

    Für Leute die ähnliches problem haben, hab den fehler endlich gefundenEs ist der LMM:Habe die nochmal alles überprüft(ladeluftschläuche, frischluftrohr am turbo,..) und mit als letztes währemd der probefahrt mal den LMM abgezogen. Er zog schon untenrum wieder sauber durch und das ansprechverhalten ist viel bissiger und nicht so träge. Der rauch ist auch momemtan auch weg. Werde jetzt mal versuchen diesen zu reinigen, notfalls erneuern. Meiner hat jetzt 322tkm runter.
    Danke für eure hilfe!

    Möchte mich hiermal kurz einklinken. Habe auch das Problem das lichter Flackern, meine Spannung schwankt zwischen 14,6 und 15,7V momentan. vor ein paar wochen hatte ich auch mal 17,5V da gingen dann auch paar lampen (ABS und ASR) flackernd im Tacho an, zudem geht meine Sitzheizung manchmal frühzeitig aus. Problem ist vermutlich der China-Generator der beim Vorbesitzer reinkam.
    Meine einfache Frage:
    Gibt es eine gute, aber günstigere Alternative zu den Bosch oder Valeo Generatoren die auf verschiedenen Seiten zwischen 190-240€ liegen? Hab den 150A Generator (320d).

    Hab heute alle Filter und die komplette KGE Einheit gewechselt mit Zyklon Filter. Bei mir war weder Papier noch Zyklon drin. Die Rauchentwicklung wenn es den Leistungsschub gibt, ist weniger geworden. Das die Leistung erst spät Rückhalt einsetzt, ist nach wie vor da.

    Habe nun den Antennenverstärker getauscht und die Funkfernbedienung geht immernoch nicht. :cursing: Schlüssel anlernen ist auch nicht möglich. Muss ich ich noch was anderes anlernen oder so?


    Welche Gerätschaft brauche ich und wie kann ich am GM prüfen, ob ein Signal ankommt?