Von unten kommst du an den Sensor dran.
BMW E46 M54 330Ci - Kühler Problem , Leitung gerissen
-
-
Für was denn? Autos können es nicht sein.
-
Danke Michael,
wenn du nun noch ergänzen könntest, welche Teile des Kühler für die korrekte Funktion der Klimaanlage, in meinem Fall, nötig sind.
Selbst nach Konsultation des ETK, ist mir das nicht wirklich klar. Immerhin ist das Ding zwischen Schlauch und Anschluss am Kühler gerissen.
-
Danke Michael,
wenn du nun noch ergänzen könntest, welche Teile des Kühler für die korrekte Funktion der Klimaanlage, in meinem Fall, nötig sind.
Verstehst du es nicht ?
Das was Michael sagt geht um den niveausensor fürs Kühlmittel.
Die Klima hat da einfach nix mit zutun.
Ich habe dir bereits gesagt was du für deine Klima brauchst um sie instandzusetzen. Wieso fährst du nicht zu jemandem der Ahnung hat oder aber einfach in eine Werkstatt? -
Ganz einfach: Ich habe ein Haus, eine Ex und einen Sohn- und alle unterstütze ich entsprechend.
Deshalb sind Werkstatt Besuche aus meiner Sicht eher zu vermeiden.
-
welche Teile des Kühler für die korrekte Funktion der Klimaanlage,
Keine: Kühler <> Klimaanlage!
Du hast doch selbst gesagt die Klima geht schon seit Jahren nicht - der Kühler aber schon, sonst hättest Du ja schon längst einen Motorschaden durch Überhitzung!
Mach dich doch nicht kirre:
- Sensor für Kühlung = Lampe aus
- Einfüllstützen Klima -> wechseln + Zuleitung prüfen ggf. erneuern, Klima mit Klimamittel auffüllen lassen (wegen Druckprüfung) = Klima sollte wieder gehenDa die Klima aber schon länger kaputt ist, könnte die auch nicht mehr nach dem Stutzen/Leitung tauschen und auffüllen gehen -> hier zum Klima-Spezi gehen oder beim
sauber löhnen
-
Klima Unterschied Kühlsystem
Ich bin gelernter Mechatroniker.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber jetzt weis ich auch warum manche Mechatroniker eine Anleitung zum Ölwechsel brauchen
-
Ja, ich gebe dir recht.
Ich habe in der Industrie gelernt, da habe ich nichts mit KfZ Problemen zu tun. Ich wüsste somit nicht wie ein Ölwechsel an meinem KfZ durchzuführen ist.
Aber technische Grundlagen beherrsche ich.
-
- Einfüllstützen Klima -> wechseln + Zuleitung prüfen ggf. erneuern, Klima mit Klimamittel auffüllen lassen (wegen Druckprüfung) = Klima sollte wieder gehen
Wie du auf den Bildern siehst ist es mit dem Einfüllstutzen nicht getan, denn die Leitung ist gebrochen.
Da hilft nur eine neue Leitung. Das hab ich jetzt schon 2-3x geschrieben.Du brauchst die Druckleitung vom Kompressor zum Kondensator!!!!!!!!!!!
-
Gentlemen,
erstmal herzlichen Dank für die Antworten. Bitte haltet mich nicht für doof, ich wollte nur eine präzise Aufstellung der benötigten Teile und ggf. eine Beschreibung wo etwas sitzt.