Schwarzer Qualm und rauch im Motorraum

  • vieleicht muss einfach mal ein neuer LMM her

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Ja klar habe ich eine Fehlermeldung wegen dem abgeklemmten AGR. Der Meister vom Bosch Service meinte es gibt 2 LMM, einer muss codiert werden und der andere nicht. Zur Not muss ich wohl den LMM erneut tauschen :thumbdown:

  • Das mit dem LMM abklemmen zum Testen ist nix. Die DDE übernimmt in dem Fall einfach einen Sollwert für den Lastzustand. Dass es nen LMM gibt, der codiert werden muss ist mir ebenfalls neu.


    Dass das Rußen dadurch weniger wird - ist merkwürdig. Bekommt der überhaupt genug Saft?! Dieselfilter frei? Pumpe oke, Injektoren auch?

  • Der Meister vom Bosch Service meinte es gibt 2 LMM, einer muss codiert werden und der andere nicht.


    Kein Ahnung was der in deinem Fall meint.
    Für deinen ( EU4 ) gibt es doch nur den hier KLick 0928400529
    Bis ca. Ende 2001 gab es den LMM 0928400314, ab dann den 0928400468// 0928400527 .
    Wenn du jetzt den 314 verbaut hättest und dann wechselst, kann es sein das ein Update oder was auch immer gemacht werden muss.
    Betrifft dich doch aber gar nicht.


    Edit: Erhöhe mal deine Frischluftrate, damit die Fehlermeldung weg ist.

  • Ja klar habe ich eine Fehlermeldung wegen dem abgeklemmten AGR. Der Meister vom Bosch Service meinte es gibt 2 LMM, einer muss codiert werden und der andere nicht. Zur Not muss ich wohl den LMM erneut tauschen :thumbdown:

    Klick, gibt eine alte Version des LMM wo beim Tausch gegen das neue Modell die Software angepasst werden muss da sonst die Signale falsch ausgewertet werden.
    Klick mich


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das war aber der Einzige wo es ein Update nach sich zog, deswegen hab ich das gepostet. :)


    Der TE kann ja mal gucken welche TN er verbaut hat, vielleicht hat da ja mal ein Vorbesitzer günstigen Ersatz gesucht und nur den "falschen" Alten gefunden. :)


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    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist ja auch richtig, wenn es um den 314 geht.
    EU4 EU3 , ist eine andere Pohl Anzahl.
    Aber der Meister vom Bosch Dienst wird das schon wissen.


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