E46 springt nicht mehr an

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Hilfe freuen.
    Ich habe meinen alten E46 318ti Bj. 2002 vor ca. 1,5 Jahren abgemeldet und dann in einer Garage abgestellt. Nun wollte ich ihn wegen Umzug verkaufen, musste jedoch feststellen, dass das Auto nicht mehr läuft.


    Die Tanknadel rührte sich keinen Millimeter, auch in diesem Boardmenü zeigte er 0 Liter Sprit an. Ich habe ca. 5 Liter nachgefüllt, leider sprang der Motor immer noch nicht an.
    Mit dem Startspray lief der Motor dann zumindest kurz, jedoch nur für einige Sekunden.


    Was könnte denn dieses Problem verursachen? Wie könnte man diesen Fehler evtl beheben?


    Vielen Dank schon einmal


    MFG Tobias

  • Hallo, summt die Kraftstoffpumpe und wird Sprit gefördert? Steht was im Fehlerspeicher (eventuell EWS Fehler) denn die Batterie war sicherlich komplett platt? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, summt die Kraftstoffpumpe und wird Sprit gefördert? Steht was im Fehlerspeicher (eventuell EWS Fehler) denn die Batterie war sicherlich komplett platt? :)

    Kraftstoffpumpe habe ich nicht gehört, vermute mal der Sprit wird nicht gefördert. Im Fehlerspeicher stand nichts..
    Batterie war komplett aufgeladen.


    Könnte die KP defekt sein?

  • Batterie war komplett aufgeladen.


    Ich vermute du hast sie vor dem starten aufgeladen. Kann mir nicht vorstellen das die Batterie nach 1,5 Jahren voll war ;) In den 1,5 Jahren mit leerer Batterie kann es schon mal vorkommen das mit der EWS was nicht stimmt.