Erst zu mager, jetzt zu fett, was kann das sein?

  • Hab heute nun endlich meine pumpe bekommen.
    Die pierburg ist deutlich leiser als die alte.
    Druck ist jetzt direkt nach m zündung einschalten bei 3,5bar an der rail.
    Hab die Adaptionen gelöscht und bin etwa 40km mit wechselnder Belastung gefahren.
    Bilde mir ein, dass er untenrum minimal besser zieht.
    Was auf jeden besser ist, ist der Drehmoment verlauf, der ist jetzt sowas von gleichmäßig.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Na das klingt doch positiv. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Soweit ja, aber ich suche immernoch die verlorenen Pferde...
    Denn abgesehen davon, dass er jetzt schön gleichmäßig zieht, zieht er aber nicht besser.
    Gibt es weitere Möglichkeiten?
    Lmm ist noch der erste. Test: abstecken und V-max test?
    Gibt laut in..a eigentlich plausieble werte aus, zumindest, was Temperatur an geht, wie sollte die luftmenge denn sein?


    NWS Einlass wurde bei bmw getauscht.-> werde prüfen ob dem tatsächlich so ist.


    NWS Auslass alt, sah soweit gut aus, stecker war ölig von alter VDD.
    Test möglich?


    Vorkat Sonden? Hatte hier mal n bild gepostet, die balken bis anschlag voll, und n ! am wert. Sin sicher noch die ersten. Aber es hatte hier mal wer geschrieben, das bei Vollgas die Regelung aus ist, dass heißt für mich, dass bei kickdown die lambdas egal sind, und er muss marschieren.


    Weiß halt nicht so recht, er fährt schon gut, aber eben nicht, wie ich n 3L erwartet hab, im vergleich zum 323i E36 touring. Im 2.Gang kick down kommt mir träge vor, müsste einen doch voll in den sitz pressen. War beim alten zumindest so.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()