Kraftstoffpumpe wechseln/ Hersteller

  • Ich war mit ein paar Freunden auf Achse und heute früh wollten wir wieder nachhause. Das Auto sprang nicht an. Der gelbe Engel konnte mit 2 gezielten Schlägen meinem e46 Touring, BJ 2001 wieder Leben einbauchen. Scheinbar habe ich eine kränkelnde Kraftstoffpumpe. Der Mech rät zum Wechsel.
    Ich würde das gerne via INPA überprüfen.
    Was würdet ihr für eine Pumpe verbauen? Gebraucht? Welche Marke ist zu wählen? Einbauanleitung habe ich hier :rolleyes: schon gefunden und traue mir das auch zu.

  • Ich war mit ein paar Freunden auf Achse und heute früh wollten wir wieder nachhause. Das Auto sprang nicht an. Der gelbe Engel konnte mit 2 gezielten Schlägen meinem e46 Touring, BJ 2001 wieder Leben einbauchen. Scheinbar habe ich eine kränkelnde Kraftstoffpumpe. Der Mech rät zum Wechsel.
    Ich würde das gerne via INPA überprüfen.
    Was würdet ihr für eine Pumpe verbauen? Gebraucht? Welche Marke ist zu wählen? Einbauanleitung habe ich hier :rolleyes: schon gefunden und traue mir das auch zu.

    Mit einer Boschpumpe machste nichts falsch wenn du sie neu kaufst!
    Gebraucht würde ich lieber lassen, kostet ja nicht die Welt!

  • Wenn's auseinander geht ohne Bruch geht natürlich auch die Pumpe alleine.
    Kannst ja vorab schon mal zerlegen, dann weißt du was du brauchst.
    Mit fahren ist ja so eh nicht wirklich.

  • musste die bei mri auch mal neumachen und hatte da auch nur die komplette Einheit bekommen, die Pumpe einzeln hatte ich nirgends gefunden. Waren aber auch "nur" um die 60€

  • Moin Leute,


    Auf meinem Rückweg von unserer Halle nach Hause hat meine Spritpumpe nun den Geist aufgegeben. Nach gestrigem kurzen Ausfallen der Pumpe( Wagen hatte kein Gas mehr angenommen für 10 Sekunden) habe ich mir nichts böses dabei gedacht, nun ist diese aber heute kaputt gegangen. Meine Frage an euch lautet, welche Spritpumpe von welcher Marke ihr mir denn empfehlen würdet. Einbauen werde ich diese selbst, also brauche ich nur eine, die vom Preis-Leistungsverhältnis her ihren Job gut ausführt.
    Ich bin ab Übermorgen wieder in einer Ausbildung, was heißt, dass ich mir nicht mal eben eine für 300€ von BMW leisten kann.
    Über diverse Kauflinks würde ich mich freuen und schonmal im Vorraus Vielen Dank.


    Viele Grüße,
    Hannes :)