Marcos 330iA Special Edition | Nachtblau Metallic | Xenon-Reflektoren getauscht

  • Wird schon klappen :) ansonsten muss ich halt nächste Woche nochmals die Reifen abmontieren :D


    Ich denke doch . DHL ist da ja eigentlich recht fix.
    Die Woche ging leider alles drunter und drüber: Arbeit, Alltag und mein kleiner Mann war diese Woche nicht sehr gut drauf.
    Da hat es leider etwas länger gedauert.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So liebe Leute :D


    Am Montag habe ich WaPu, Thermostat, AGB inkl. 1,4 Bar Deckel, 2 Kühlwasserschläuche, Servopumpe, Servoölbehälter, Ab und Zufuhr Schlauch von Ölbehälter an Servopumpe, Umlenkrollen, Spannrollen und Keilriemen erfolgreich gewechselt.


    Die Kühlwasserablasschraube am Motorblock ging super auf und hat, dank unserem provisorischen, selbst gebastelten Trinkflaschen-trichter, keine große Sauerei veranstaltet :D


    Man war das ne dreckige Brühe... der Kühlsystemreiniger hat wohl einige Ablagerungen gelöst.


    Nach dem zusammenbau stellte ich fest, dass es an dem Kühlwassertemperatursensor am Schlauch von Thermostat zu Kühler pisst. Da hat auch die neue Dichtung nichts gebracht! Den hab ich provisorisch mit einem Kabelbinder an den Schlauch hingezogen, morgen kommt der neue.


    Als ich das Servoöl ablaufen lies hat mich fast der Schlag getroffen... Das war einfach nur Dreck was da raus lief, kein Wunder das die Servopumpe den Geist aufgegeben hat....


    Kann jedem nur empfehlen das Servoöl, auch wenn die Servo noch funktioniert, inklusive dem Behälter (der hat einen integrierten Filter welchen man nicht separat wechseln kann), zu wechseln und den Kreislauf zu spülen.


    Die neue Pumpe ist ein Traum, lenkt wie ein Neuwagen, gibt keinerlei Geräusche mehr von sich und die Drehzahl beim lenken im Stand geht nur noch minimal nach unten.


    Gott sei dank hatte ich einen Kumpel der mir geholfen hat. Wir waren insgesamt gute 8h beschäftigt.


    Da ich leider krank bin muss ich den Einbau des neuen Fahrwerks und der Querlenker auf nächste Woche verschieben.


    Border: die Scheiben kamen am Montag an, danke dir :)


    Wünsch euch nen schönen Abend!



    Nachtrag:
    Vergangenes Wochenende hat es bei und heftig geregnet... Als ich Montag morgen in mein Auto eingestiegen bin war der Beifahrerfussraum komplett nass :( Nach ein wenig Recherche im Internet bin ich auf das Problem mit der Schallfolie getroffen.
    Nachdem ich bei meinem Kumpel ankam haben wir alle Türverkleidungen abgebaut und siehe da, an 2 von 4 Türen war die Schallisolierung untern lose.... Wir haben sie mit Butylschnur und zusätzlich einer Lage Panzertape wieder abgedichtet, mal schauen ob das hält.

  • SACHS Dämpfer + Eibach Pro-Kit Federn + Z4 Domlager vorne + SW-Paket hinten


    Am liebsten hätte ich ja die Sportline Federn genommen, die sind aber für den 330iA, aufgrund des zu hohen Gewichts, nicht zugelassen :(


    Sollte vorne dann ca. 2,5 tiefer und hinten +-0 werden (Gerechnet abzüglich der schon vorhandenen Tieferlegung durch das M-Paket). Somit bekomme ich, hoffentlich, eine schöne Keilform, keinen Hängearsch und dennoch genug Komfort.


    Bin gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert und ob das "schwammige" Gefühl weg ist.
    Immerhin wurde am Fahrwerk !NIE!, d.H. derzeit 220.000 KM/13 Jahre, etwas verändert :rolleyes: