Kaufberatung 320i 170ps LPG

• Also was LPG angeht kann ich schonmal behaupten, dass Du bei nem 320i, 55l Radmulödentank keine 600km schaffen kannst, es sei denn der kriecht bei 80 auf der BAB und es kommt nie eine Steigung.
    Kannst ja mal in mein Spritmonitor Profil reinschauen, wobei ich auf meiner Alltagsstrecke Start/ziel 200 Höhenmeterunterschied habe und locker 4x extreme höhenunterschiede unterwegs fahre.

400-450km sind normal mit einem vollen Tank, 500km kann man bei sehr sparsamer Fahrweise auch schaffen, kleine leichte Felgen hat der 320i ja.
    Ausstattung ließt sich normal und gut.

Ich frage mich nur, warum jdm jetzt solch ein Fahrzeug abstößt? Nach dem grund wirde ich schon fragen, denn Wertverlußt und hohe Spritkosten entstehe ja nicht und 4k sind fast ein Schnäppchen für LPG und die relativ geringe Laufleistung.
    PS: Langweilig innen und außen ist das Fahrzeug, aber das zählt ja nicht unbedingt beim Preis...

Auch fragen, was evtl elektrisch schon mal gemacht wurde bzw was am Moro mal gemacht wurde (VDD, KGE, Dichtung am ölfiltergehäuse, Diff usw.) Evtl rost an Türen, Schwellern, und Radhaus, oder Heck und Motorhaube?

• Hmmm,

welche Gasanlage ist es und wer hat sie wann verbaut?
    600km halte ich für übertrieben...
    Auch ein B22 wird kaum unter 10L verbrauchen.

Keine FH hinten und kein MFL.

Ansonsten die üblichen Checkpunkte, wobei HU neu schon ein Pluspunkte ist.

• - Fahrertür sitzt schief
    - Radläufe hinten fluchten nicht mit Stoßfänger
    - Vorne hat die Schürze auch nen ganz schönen Treffer
    - ESD nicht original

• Geht...komme ohne Probleme unter 10L LPG/100km. Darfst dann nur nicht unnötig beschleunigen und musst mehr fließend fahren ;) Macht aber nicht so Spaß :D Reichweite mit einem 30° Tank im e46 ist bei normaler Fahrweise rund 430-450km. Alles drüber setzt schon eine vorausschauende Fahrweise voraus.

Schade, dass du keinen Touring suchst. Werde demnächst meinen Wagen abtreten ;)