• Es gab mal in der Bucht gedruckte Bücher als Band für verschiedene Bereiche. Ich hatte mal ein solches Band (Elektrische komponenten) bestellt um festzustellen, dass es nix anderes ist, als TIS in Papierform.


    Für mich die beste Reparaturanleitung ist immer noch Youtube - insbesondere "50sKid"- und es kommen ja immer mehr dazu.
    Wie man z.B die Spannseile am Verdeck einfädelt habe ich in keiner Anleitung gefunden. Dank YT war es kein Problem.

  • Ja für die reinen Anleitungen finde ich Youtube auch sehr praktisch und viel anschaulicher. Das Tis war noch gut für nen allgemeinen Überblick und vor allem Drehmomentwerte, welche bei Youtube nicht immer oder korrekt dabei sind.

  • Hallo :)
    Ich weiß nicht ob das hier erwünscht ist oder ob jemand interressiert ist.
    Da ich annehme, daß hier doch einige Schrauber unterwegs sind, dann wird sicher die TIS Software bekannt sein. Ist für jedermann legal bei ebay zu erwerben.
    Da BMW die SW schon lange nicht mehr über Datenträger verteilt, ist die letzständige Version auf DVD von 2009. Was aber nicht weiter stört, da alles vom E46 auf der DVD enthalten ist.
    Das größte Problemchen an dieser letzten DVD-Version ist, daß diese nur auf älteren Windows 32-Bit Systemen (Win98, Win ME, Win 2000, Win XP) optimal läuft. Auf heute üblichen 64-Bit Systemen ist die SW nicht insatallationsfähig.
    Ich habe aber im Netz einen wunderbare Möglichkeit enteckt, mit der diese Version auf jedem 64-Bit System läuft und zwar direkt, nicht in einer Virtuellen Maschine.
    Also wenn es hier erlaubt und gewünscht ist, werde ich das gerne erläutern.
    LG, Reini :)

  • Ist für jedermann legal bei ebay zu erwerben.

    Legal garantiert nicht, frag mal bei BMW und das Angebot ist weg. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es ist zumindest auf einer legalen Plattform zu erwerben :D . Der Anlass dazu war eben, was auch hier schon gesagt wurde, daß TIS Online so seine schwierigkeiten hat richtig online zu bleiben :D:D .
    Ich hab technische Unterlagen gerne in irgendeiner physichen Form, die nicht irgenwann verschwindet. Darum hab ich mich damit befasst, und wie es unter heutigen Systemen lauffähig ist.
    LG, Reini