318 Cabrio mit 107 000 km Meinung

  • Guten Abend zusammen,


    mein Name ist Nicko, freue mich über meine Registrierung hier im Forum. Bis jetzt war ich eher ein stiller Mitleser. Ich gucke letzter Zeit nach ein passendes e46 Cabio. Fahre 10 000km im Jahr, das Auto ist fürs ganze Jahr über, eher Stadt.
    Morgen steht eine Besichtigung zu genau diesem E46 bevor. 107 000 km,



    https://suchen.mobile.de/fahrz…6330728&zipcodeRadius=100
    Ich würde mich über die eine oder andere Meinung zu genau diesem Wagen freuen. Wer Zeit hat kann ja was dazu schreiben.


    Beste Grüße aus München
    Nick

  • Für den Preis sollte der durchgewartet sein. Zu den letzten Wartungen steht leider null in der Beschreibung. Ich würde mal nachfragen, was in letzter Zeit gemacht wurde, ob Werkstattrechnungen vorliegen. Und ich finde der Fahrersitz sieht sehr abgewetzt aus für die Laufleistung.


    Der Motor kann ausserdem viel Ärger machen, so die einhellige Erfahrung hier in der Community. Ganz sicher wird dir im Laufe des Threads zum M54 geraten, ich tue das hiermit vorsorglich.

  • Das Auto ist schön, keine Frage. Dennoch würde ich dir zu einem 6-Zylinder raten (Ab 320)
    Der darf dann ruhig auch mehr Kilometer haben bei ungefähr gleichem Preis.

  • Ganz klar lieber einen 6 Zylinder. Einfach weil der 4 Zylinder kein so solider Motor ist und das Cabrio zudem recht schwer ist. Mit dem 318i kommt man dann garnicht mehr vorwärts.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    So schnell kann man jemanden umstimmen.


    Die Besichtigung habe ich trotzdem wahrgenommen.
    Selbst der Verkäufer hat mich zu einem 6-Zyl. überredet. lach.


    Der Wagen war zwar Scheckh. gepflegt, aber die Sitze waren schlimmer als auf den Fotos. Hagelschaden wird noch in Ordnung gemacht.


    Schaue mal wie sich die Preise des 320 Cabrios bis Ende Nov. entwickeln und schlage zu, vl auch früher, wer weiss..


    Viele Grüße & Danke
    Nick

  • Richtig toll ist halt ein 325i. Der 320i ist im Cabrio z.b nur marginal schneller als der 318i. Wird aber eventuell schwierig einen 325er zu finden. Vom Verbrauch her tut sich das kaum was meinen Erfahrungen nach.

  • Richtig toll ist halt ein 325i. Der 320i ist im Cabrio z.b nur marginal schneller als der 318i. Wird aber eventuell schwierig einen 325er zu finden. Vom Verbrauch her tut sich das kaum was meinen Erfahrungen nach.

    Dann kannst aber auch gleich zum 330i gehen ;)
    Bei ca. gleichen Verbrauchswerten hast ca. 40 PS mehr (Was bei einem Cabrio schon schön ist)