LPG Verträglichkeit 4 Zylinder/ Kaufberatung

  • Wie sieht es mit der Gas Verträglichkeit in einem 4 Zylinder M43 Motor aus? Und allgemein mit diesen Fahrzeug?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    BMW E46 318i M Paket Limo Leder PRINS LPG TÜV/AU
    Erstzulassung: 01/2001
    Kilometerstand: 218.500 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 87 kW (118 PS)


    Preis: 3.499 €


    Merci :) :thumbup:


  • Hi,
    es gibt hier extra einen Kategorie für Kaufbertatung (klick mich). Wäre besser es dort reinzustellen sonst geht es hier unter ;)
    Zum Fahrzeug:
    Ich finde die Bilder sind ziemlich schlecht, man kann den Zustand schlecht einschätzen. Lenkrad wurde schon mal neu bezogen. Sitzwange wurde nur die fotografiert welche nicht belastet wird, die von der Einstiegsseite sieht man nicht. Radio und Verstärker im Kofferraum deuten auf einen ziemlich Jungen Fahrer hin. Preislich würde ich den eher bei 2500 sehen.

  • finde ihn auch zu teuer, lass dich nicht von der sauberkeit und dem glanz täuschen!
    der ist 100pro total klebrig vom vielen "Gebrauchtwagenhübsch" was der da drauf geschüttet hat.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • finde ihn auch zu teuer, lass dich nicht von der sauberkeit und dem glanz täuschen!
    der ist 100pro total klebrig vom vielen "Gebrauchtwagenhübsch" was der da drauf geschüttet hat.

    Sehr gut beschrieben, dass das ein "Aufgehübschter" ist - schaut euch mal das Bild 8 mit der Lüftungsdüse an - da hat der Detailer den Pinsel zum Saubermachen der Düse vergessen - es findet sich noch der originale über 16 Jahre lang gesammelte Staub da drinne wieder. Auch schön dabei zu sehen, wie das Armaturenbrett schon "ausgelaugt" ist und der Speckglanz dadurch aufgesagt wird. Auf Bild 7 ist auch zu sehen, dass die Ausstattung "Audiosystem BMW Business CD (Radio/CD-Player)" eher ein nachgerüstetes Alpine ist. Und dann auf Bild 13 das angerostete Bordwerkzeug :pinch:


    Motorraum ist erstmal gar nicht aufgeführt - bei Händlerfotos auch eher unüblich. Reifen müsste man auch einen genauen Blick drauf werfen, wie alt die sind und dann für Winter is coming schon mal die WR mit einplanen.



    Einzig das M-Paket I ist an der Limo echt sexy - aber das sollte den Preis auch nicht mehr rausreißen - mit LPG sollte der eher für 3000 dastehen - wenn er wirklich gut fährt und am Fahrwerk schon einiges gemacht worden ist.

  • Gut, dann wurde dieses Modell systematisch auseinander genommen :D
    Vielen Dank dafür Leute! :)


    Allerdings wurde er anscheinend trotzdem verkauft, ist nicht mehr verfügbar :D


    Okay danke für die Beantwortung der eigentlichen Frage :)


    Was kann man denn im groben und ganzen sagen wie viele Kilometer ein 4 Zylinder mit Gas antrieb durchhalten wird. Bei moderater Fahrweise und einer Pflege, wie es durchschnittlich verlangt wird?
    Wird jetzt keine hellseherische Prognose erwartet. Nur eine Einschätzung aufgrund von Erfahrung und Kenntnis in diesem Themenfeld :)

  • Die M43 sind locker für 300t und mehr gut, wenn man sie dementsprechend behandelt.
    Einzig echte Schwachstelle bei hohen KM -> Pleuellager
    Wenn man es selber machen kann, sind die Kosten doch sehr gering, in der Werkstatt aber auch noch überschaubar.

  • Die Erfahrung hab ich bei den m43 auch gemscht.
    Und der pleuellagerwechsel ist jetzt auch kein Beinbruch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Pleuellager bei 390.000km gewechselt. War schon notwendig. Der Wagen fährt immer noch (Y) Zwar auf Benzin aber ob Benzin oder LPG ist dem Motor echt schnuppe ;)