Steinschläge ausbessern !

  • Ich glaube ich habe ein ganz gutes tool gefunden, ohne mit pinsel oder Zahnstocher arbeiten zu müssen.


    gibt auch nen Verkäufer in Deutschland dafür...


    einfach mal anschauen ab 4:07 ...beugt dem Rost vor ... leicht zu verarbeiten ohne zu viel Lack aufzutragen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    link:
    https://youtu.be/Uz-zW-cLdUs?t=4m9s

  • Das schaut echt gut aus. Das mit dem Klarlack würde mich auch interessieren und was für ein Verkäufer die in Deutschland verkauft. Weißt du dazu genaueres?

  • ohne mit pinsel oder Zahnstocher arbeiten zu müssen.

    Dann geht doch aber der ganze Spaß verloren - hier mal die klassische Variante:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer die Jungs von YT noch nicht kennt, die haben auch andere nette Videos und Autos :auto:

  • Das schaut echt gut aus. Das mit dem Klarlack würde mich auch interessieren und was für ein Verkäufer die in Deutschland verkauft. Weißt du dazu genaueres?



    Zitat

    Hersteller/Händler/Importeur die sind von Kemper Tools


    Hier die PDF Seite 22, 23


    http://kempertools.com/wp-cont…EMPER_TOOLS_CATALOG_1.pdf


    Im Fahrzeugpflegeforum läuft gerade ne Sammelbestellung dazu, weil min 30 St. benötigt werden.


    Andererseits kommst du auch aus den USA dran.
    Recht günstig, wenn man 2 bestellt. Zoll fällt nicht an, weil gesamt unter 150€, Einfuhrumsatzsteuer auch nicht, wenn man unter 22 Euro Warenwert bleibt.


    Hier bestellbar:



    Ich hoffe geholfen zu haben!


    zum Golden Pen direkt. Wie man im Video sieht sind die Steinschläge im Gegenlicht noch erkennbar anhand von Vertiefungen. Aber man hat einen weg, wie man die löcher sehr fein mit geringsten Mengen auffüllen kann, ohne schleifen und Polieren zu müssen.
    Man will sich den Weg zum Lackierer sparen und das Blech vor Rost geschützt wissen.
    Gerade bei schnell zerschossenen Frontschürzen halte ich das neben einem Edding (nur Optik) für die beste Möglichkeit das sandgestrahlte Etwas zu überdecken und mit Lack zu schützen.

  • hier mal die klassische Variante:


    Naja, auf schwarzen Lack nur rotativ und ohne Exzenter zu arbeiten, da kommt oft so etwas bei rum...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/holosg7o7.jpg]

  • Naja, auf schwarzen Lack nur rotativ und ohne Exzenter zu arbeiten, da kommt oft so etwas bei rum...

    Der Junge (27) ist gelernter Lackierer und macht gerade seinen Karosseriebauer - schau Dir mal seinen 911er an - das war mal ein Unfaller und jetzt ein recht bekanntes Showcar und das nicht zu Unrecht.


    Mir ging es ja auch nur darum mit dem originalen Autolack und Klarlack eine Alternative aufzuzeigen - klar würde ich das auch erstmal an einer weniger prominenten Stelle probieren - das von Dir abgebildete Fahrzeug böte sich ja geradezu dafür an :D

  • Mir ging es ja auch nur darum mit dem originalen Autolack und Klarlack eine Alternative aufzuzeigen - klar würde ich das auch erstmal an einer weniger prominenten Stelle probieren - das von Dir abgebildete Fahrzeug böte sich ja geradezu dafür an :D



    richtig, das geht, muss aber geschliffen und poliert werden, sonst sieht es richtig kacke aus. Für mal eben Austupfen mit dem Pinsel ist es nicht.