der "Neue" vom Wolfi

  • Hallo Hans


    Ich fahre im E46 die Veigel Classic, die aber eigentlich ein Nachbau einer Firma aus der Nähe von Hamburg ist. Handicapcar oder so. Hat die Funktion drücken = bremsen, Hebel nach unten drehen = Gas geben. Grund ist das ich mehrere alte Autos habe wo die originalen verchromten Handicapcar-Geräte montiert sind. Dann brauch man sich nicht jedes mal umgewöhnen wenn eine Runde Oldi ansteht. Passen auch besser in die Chromkreuzer als die modernen Plastik-Geräte.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hi


    ich hab das Bild in meine Galerie geladen und dachte kann es so nach hier verlinken....... klappt nicht :|


    Zu Erklärung, wenn man vom Rollstuhl ins Auto einsteigen will muss man sich von der Sitzfläche Rollstuhl auf der Fahrersitz rüberwuchten, die beiden Sitzflächen werden ja vom Schweller auf Abstand gehalten. Ich hab mir jetzt für jedes Auto einen genau angepassten kleinen Schemel gebaut der diese Lücke füllt.


    Nun kann man sich vom Rolli auf den Schemel heben und von da dann auf den Fahrersitz. Der Schemel muss natürlich nach seinem Hilfsdienst wieder weg genommen werden, sonst geht die Tür nicht mehr zu. Hört sich natürlich etwas umständlich an und ist es auch, aber besser so als nur noch im Liegend-Transport :(


    Grüße

    Wolfgang

    Autos machen aber auch bissi Spass...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi E30 ()

  • Hab’s in der Galerie gesehen - und wenn es seinen Zweck erfüllt ist es doch Prima!

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."