Mit meinem e46 nach Spanien , was ist wichtig mitzunehmen ?

  • Hallo


    Fahre für einen Monat nach Spanien. Was sollte ich unbedingt mitnehmen, wo macht der e46 schon mal Probleme ?


    Neue Scheibenwischer , welche sind die besten, vielleicht aus Silikon ? Welche Größe muss ich kaufen ?


    316 I , Baujahr 11/2004


    Danke.


    Gruss

  • Vollwertiger Ersatzreifen, bisschen Öl und Wasser.
    Mehr würde ich nicht mitnehmen. Wenn deine Scheibenwischer schlecht sind Tausch sie halt vorher. Welche mitnehmen macht nun wirklich keinen Sinn.
    Bosch Twin Spoiler sind die originalen und m.M.n. besten für den E46.

  • Der Blick in die Glaskugel sagt mir, du wirst nach 1678,3 km mit einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen bleiben....


    Echt jetzt?
    Man woher sollen wir wissen was an deiner Kiste schon gemacht wurde?
    Und warum sollte etwas auf der Langstrecke jetzt eher kaputt gehen als im Alltag?


    Nimm am besten einen Trailer samt Ersatzfahrzeug mit, dann kannst hin und her wechseln und die Kilometer aufteilen...


    Oder wenn du Handwerklich begabt reicht ein Ersatzmotor.
    Aber dann können dir immer noch Fahrwerksteile, Reifen und Bremsen kaputt gehen...


    Kontrollier dein Öl, Wasser und Reifendrck und fahr die Kiste bis Hongkong oder Besuch nen Hellseher...

  • Was sollte ich unbedingt mitnehmen, wo macht der e46 schon mal Probleme ?





    Ich empfehle Dir folgendes mit zu nehmen:


    Querlenker mit Gummilager li. + re.,Handbremsbeläge, Ankerbleche hi., Vakuumpumpe, VDD, Kühler, Ausgleichsbehälter, 1 Teleskopdüse oder auch 2 (Falls Du SWR hast), Igel (Widerstand Gebläse), Ringantenne (wg. der EWS), Scheibenwaschpumpe, Sensormatte und ein paar Soldaten damit Du was zum Spielen hast während Du auf den Pannendienst wartest und Du das defekte Teil wider Erwarten nicht dabei hast ;)


    Irgendwas habe ich vergessen... :S



    karsten: Wischerblätter braucht man in Spanien nicht - dort scheint immer die Sonne :lehrer:




    * S C N R * 8o

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Vollwertiger Ersatzreifen, bisschen Öl und Wasser.
    Mehr würde ich nicht mitnehmen. Wenn deine Scheibenwischer schlecht sind Tausch sie halt vorher. Welche mitnehmen macht nun wirklich keinen Sinn.
    Bosch Twin Spoiler sind die originalen und m.M.n. besten für den E46.

    Danke dir.