Symptome, wenn es denn wirklich welche sind, sind folgende:
Vorneweg im FS ist kein Fehler abgelegt.
Ich habe festgestellt, dass die Dichtungen an den Magentventilen undicht waren. Daraufhin habe ich diese erneuert. Dabei habe ich mich mit div. Tutorials zum Theme Reinigung der Magnetventile beschäftigt. Da meine Ventile beim Schütteln nicht geklackert habe, wie das in den Videos beschrieben wird, habe ich die Reinigung wiederholt bis meine dann auch geklackert haben. Aufgrund des günsitgen Angebotes für 2 NOS Magnetventile habe ich mich entschlossen, diese zu tauschen.
Geändert hat es aber nichts.
Habe auch mal versuchshalber die NWS quergetauscht.
Ich finde, dass mein N42B20 Motor unterhalb von 2500 Umin kaum Durchzug hat. Leider habe ich keinen Vergleich zu einem Wagen mit gleicher Motorisierung.
Der Motor läuft auch nicht großartig unrund im Leerlauf. Die Werte sehen nach meine Dafürhalten auch okay aus. Zumindest habe ich nicht diese, wie in manchen Threads beschrieben, große Abweichung am 4ten Zylinder.
Was bleibt ist einfach, dass Gefühl, dass selbst dieser Motor beim Anfahren bzw. im unteren Drehzahlbereich "sportlicher" sein müsste.
Seit letztem Jahr habe ich die KGE getauscht, Faltenbalg mit Resonator und den LMM. Zündspulen wurden auch erneuert, da zwei defekt waren. Zündkerzen wurden im Zuge dessen auch erneuert. Wagen ist seit je her scheckheftgepflegt. Jetzt vorm Winter wollte ich nochmal einen Ölwechsel zur Mitte des Serviceintervals machen.