Motor springt nicht an 320d 136 ps

• Hallo zusammen

ich weis nicht mehr weiter.fahre einen e46 320d mit 136 ps.habe den Motor gewechselt weil ich ein pumpenschaden ahtte und sonst áuch nicht so toll lief.habe mir ein schlachter besorgt mit 165000 motor lief.Nach dem ich ihn bei mir eingesetzt habe und zum Leben erwecken wolte springt er nicht an.laut inpa keine Komonikation,Software fehler u.hardware,drehzahl pumpe und und an den düsen kommt ach nix an,nach dem Start vesuch hört sie Pumpe an als lässt man eine Tatoowiermachiene laufen.So meine frage Pumpe auch defeckt.Zu erwähnen ist meiner ist Schalter der spender Automatok habe meinen Kabelbaum übernonnem.Es meint jemand zu mir das mann pumpe mit dem Fahrzeugsteuergerät anlernen müsste.Auch dieses habe ich mit Delfi Vorgenommen.Kabelbaum habe ich auf durchgang überprüfft auch dieses in ordnung Spannung leigt auch an am Pumpenstecker.Steuergerät getauscht weil ich noch ein Kompletten satzt von einem Ander schlachter hatte auch kein erfolg.Über antworten wäre ich doch sehr dankbar.

• Das funktioniert sowieso nicht, da sperrt sich die Wegfahrsperre.
    Wenn dann also die alte DDE nutzen.
    Kennbuchstaben der Injektoren vom neuen Motor im Motorsteuergerät eingetragen?

Ansonsten ist dein Text nicht wirklich verständlich.
    Ohne eine richtige Diagnose kommt man da nicht weiter.

• meiner ist Schalter der spender Automatok

Meines Wissens nach, musst du dann auch die Pumpe vom Schalter nehmen. Die gibt es für den Schalter und für Automatik.
    Wie der Karsten geschrieben hat, deine alte DDE nehmen und die Pumpe vom Schalter, wäre jetzt mein Vorschlag.

• also bevor hier nicht ein vernünftiger, klar strukturierter Text steht macht das iwie eh keinen sinn groß was zu schreiben.
    wenn wir erstmal raten müssen was gemacht wurde und was gerade stand der dinge ist usw., und dann noch raten müssen was die ursache sein könnte, dann wird das aller wahrscheinlichkeit nach in 3 Jahren noch nix..