Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• du hast von abstürzen geredet nicht vom eingefrorenen Bildschirm. mach mal die Apps im Hintergrund alle zu, dein Speicher wird voll sein. Wenn das Radio dauerhaft im Standby ist, kann das passieren, deshalb stelle ich meine Geräte immer auf max 4 Stunden Standby, dann fährt es ganz runter. dauert dann zwar beim morgentlichen Booten was länger, aber der speicher ist leer.

• doch doch - hab ich ..

„ .. schaltet sich das Gerät komplett aus und bootet .. oder der Bildschirm friert ein ..“

max. X-Std im StandBy .. wo ist die Einstellung versteckt?!?

edit:

Einstellungen - Car - .. StandBy wenn Aus (stand auf immer) ..

Konnte Max. 1 Std einstellen

• Grundsätzlich vermute ich schon ..

Die Anschlusskabel vom VD-Wechsler im Kofferraum bleiben ja erhalten.

im Radio muß nur die CD-Wechsler-Steuerung aktiviert werden. ..

I-Bus-App .. Einstellungen .. Weiteres .. CD-Wechsler (Haken setzen)

weiß jemand wie man das ganze Radio auf Werkzustand bringt?!?

• Hallo zusammen,

Mein Avin Avant4 ist jetzt auch verbaut.

Funktioniert alles soweit ganz gut, die CarPlay Anwendung nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt auch, verbindet sich automatisch wenn man einsteigt? habe aber folgende Fragen evtl. kann sie jemand hier beantworten.

1. Beim Orginal Navi/Radio konnte man im Radio Modus durch benutzten der mfl Tasten hoch/runter zum nächsten starken Radiosender zappen, ohne das er gespeichert war, hier springt er nur auf die vorher gespeicherten Sender vor oder zurück. Oder gibt es da eine Einstellung die ich nicht kenne?

2. Wenn Radio gehört wird und man in den CarPlay modus (iPhone) wechselt und dort auf Musik/Play drückt wird die Lautstärke vom Radio abgesenkt aber nicht komplett sodass man man im Hintergrund das Radio mithört, kennt einer das Problem?

Hoffe es kann mir da einer weiterhelfen.

• kann man in den systemeinstellunegn (mit dem Passwort) einstellen die Sache mit den Radio sendern.

Auch die Lautstärke der einzelnen Quellen kann man in den Systemeinstellungen einstellen.

• So, ich hab mir fürs Cabrio jetzt auch mal das Avin bestellt. :)

Resler Modul sollte auch ankommen die Tage :thumbsup:

Da bin ich echt gespannt....... und freue mich auf einen ausführlichen Bericht :)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)