Welche Internet USB Sticks sind für das AVIN zu empfehlen? Taugen die Sticks von Huawei was?
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Hast du es schonmal mit nem Hotspot über das Handy versucht? Ich hab mir die APP Hotspot Automatik runtergeladen. Immer wenn mein Handy und Radio sich per Bluetooth verbinden startet der Hotspot.
-
ja das mache ich momentan so, finde ich aber irgendwie nicht ganz so elegant.
Würde gerne so einen USB Stick mit Sim haben.
Nur da gibt's ja unterschiede. Manche bauen ein eigenes WLAN auf und geben dem Radio einen Hotspot und manche dienen anscheinend als direkte Antenne. Weiß nur nicht welche von beiden Varianten besser ist.
-
Die erste Variante hatte ich auch erst im Auge. Ich habe aber kein Modell gefunden das beim Start des Autos mitstartet. Man muss es immer manuell anschalten. Damit war das Thema erledigt.
-
ist das so? Startet der Stick nicht automatisch wenn er Spannung vom Radio bekommt? Das wäre ja wirklich blöd. Dann hätte ich sich das für mich auch erledigt.
-
Die sticks ans Radio zu stecken ist ne schlechte Idee, das überlastet bei vielen Radios auf Dauer gerne die USB ports.
-
Die sticks ans Radio zu stecken ist ne schlechte Idee, das überlastet bei vielen Radios auf Dauer gerne die USB ports.
Stimme ich zu.
Ich hab den Stick einfach an den Taschenlampen Schluss geklemmt. Damit startet er wenn man das Auto aufschließt
Ich selber nutze einen Huawei. Den hier:
https://www.amazon.de/dp/B014WMEJ2Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_MFCGCR...
Mit diesem 12V auf USB Adapter:
https://www.amazon.de/dp/B06XSCCLCD/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2CK73B...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gibt es eigentlich keine guten Radios mit Android Auto?
Damit würde sich doch das WLAN erstellen erledigen und die eigene Musik kommt vom Handy.
-
Gibt es eigentlich keine guten Radios mit Android Auto?
Damit würde sich doch das WLAN erstellen erledigen und die eigene Musik kommt vom Handy.
Und warum sollte man dann mit dem extrem schlechteren Klang leben?
-
Warum sollte Android Auto grundsätzlich schlechteren Klang liefern?