Ich habe nichtmal ein Kabel gezogen, weil die Durchführung vom Kofferraumdeckel eh schon problematisch ist.
Welche Kamera hast du denn genau?
Ich habe nichtmal ein Kabel gezogen, weil die Durchführung vom Kofferraumdeckel eh schon problematisch ist.
Welche Kamera hast du denn genau?
Aktuell die, wegen der Spielerei mit den dynamischen Hilfslinien. Sonst/vorher die selbe Art, nur ohne Spielerchen.
Die Bauart ist ebend ohne Ecken und Ritzen. Leicht sauber zu machen.
Vorn würde ich eher voll versenkbare mit extremen Blickwinkeln bevorzugen...bzw. beim E46 habe ich/brauche ich keine.
Beim Z4 soll auf alle Fälle eine rein. Ab Werk gab es da eine mit zweiteiligem Bild. Habe ich leider zum nachrüsten noch nicht gefunden und original ist schon lange nicht mehr zu haben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So eine gab es doch auch mal beim E46. Mit einem Spiegel wurde das glaube ich realisiert.
Mein Avin ist seit heute übrigens auf dem Weg. Allerdings nicht aus den USA, sondern aus China per FedEx.
Kommen immer aus China, wenn in Europa bestellt. Schon aus Zolltechnischen Gründen. Die im Amiland sind ja schon einmal durch den Zoll gegangen. Würden sie das von da verschicken, verringert sich die Gewinnspanne des Herstellers ja um diese Summe.
Der E85 Z4 ist ja die E46 Plattform. Das es für den E46 die Kamera auch gab, ist mir aber im E46 Zubehörkatalog noch nicht unter gekommen...und ich kenne auch keinen der das hat. Zwingend dafür ist auch die TV-Funktion (die hätte ich im Z4 sogar, hat damals nur 1000,- extra gekostet
) zu haben...und das gab es im E46 meines Wissens auch nicht.
Beim Zetti macht die auch wirklich Sinn. Der hat eine dermaßen lange Schnauze, das ich schon auf dem Radweg stehe, bevor ich überhaupt den Fußweg davor einsehen kann, wenn ich aus der Toreinfahrt zum Hof meiner "Halle" komme.
Der E46 ist da erheblich kürzer und ich muss mich nicht auf aufmerksame Radfahrer verlassen.
Alles anzeigenKommen immer aus China, wenn in Europa bestellt. Schon aus Zolltechnischen Gründen. Die im Amiland sind ja schon einmal durch den Zoll gegangen. Würden sie das von da verschicken, verringert sich die Gewinnspanne des Herstellers ja um diese Summe.
Der E85 Z4 ist ja die E46 Plattform. Das es für den E46 die Kamera auch gab, ist mir aber im E46 Zubehörkatalog noch nicht unter gekommen...und ich kenne auch keinen der das hat. Zwingend dafür ist auch die TV-Funktion (die hätte ich im Z4 sogar, hat damals nur 1000,- extra gekostet
![]()
) zu haben...und das gab es im E46 meines Wissens auch nicht.
Beim Zetti macht die auch wirklich Sinn. Der hat eine dermaßen lange Schnauze, das ich schon auf dem Radweg stehe, bevor ich überhaupt den Fußweg davor einsehen kann, wenn ich aus der Toreinfahrt zum Hof meiner "Halle" komme.
Der E46 ist da erheblich kürzer und ich muss mich nicht auf aufmerksame Radfahrer verlassen.
Doch, gab es tatsächlich als Nachrüstsatz. Aber mega selten.
Siehe: https://www.kleinanzeigen.de/s…tsatz/1882439381-223-3369
Doch, gab es tatsächlich als Nachrüstsatz. Aber mega selten.
Siehe: https://www.kleinanzeigen.de/s…tsatz/1882439381-223-3369
Genau. Ich erinnere mich auch noch, dass im alten Forum jemand das nachrüsten wollte, aber es wäre wohl einfacher gewesen ein Einhorn zu finden. 😂
Mit heutiger Kameratechnik ist das aber wohl besser zu realisieren. Die habe ich jetzt auf die schnelle gefunden: https://www.ebay.de/itm/315111…t_ver=artemis&media=EMAIL
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Weitwinkelig wär auch vor 20 Jahren kein Thema gewesen. Hatte die verfügbare Rückfahrkamera (hab inzwischen nachgesehen, gab es, wie auch TV aber die Fontkamera habe ich in meinem Zubehörkatalog von 2003 nicht gefunden, kann sei das die erst später kam) ja auch.
Das gute ist bei dem System das man mit 2 Kameras vorn komplett nach den Seiten schaut und das Bild nicht völlig verzerrt ist, wie bei 180Grad Weitwinkel.
Kommen immer aus China, wenn in Europa bestellt. Schon aus Zolltechnischen Gründen. Die im Amiland sind ja schon einmal durch den Zoll gegangen. Würden sie das von da verschicken, verringert sich die Gewinnspanne des Herstellers ja um diese Summe.
Ich bin mal gespannt, wie gut das klappt und ob ich dann erstmal Zoll bezahlen muss.
Ich habe nun eine SMS von FedEx mit dem Link zum bezahlen der Steuer bekommen.
Ich habe nun eine SMS von FedEx mit dem Link zum bezahlen der Steuer bekommen.
Ist ja voll Phishing-mäßig. 😳