Mensch sagt das. Doch gleich das auch z.B bei einem XTRONS das auch nicht anders eingestellt werden kann. Und das ein Neustart laut Angabe XTRONS 30 Sekunden dauert.
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Ich habe weder am Erisin noch am AVIN Avant 4 (bei meinem besten Freund) solche Probleme
Mein Mechaniker hat das schnellste AVANT 4 und da merkt man schon, daß der Start schneller geht, ob man das genau so erlebt, wenn man den Vergleich nicht hat ist eine andere Sache. Ich persönlich würde nur eines nehmen im OEM Design, da mir dies wichtiger ist als ein großes Touchdisplay oder "schnellere" CPU. Immerhin reden wir hier von einem E46, der im Original ein Infotainment aus den 90-ern hat. Dagegen ist jedes XTRONS,ERISIN oder AVIN Weltraumtechnologie
Timiboy
-
Ich muss ein kurzes Feedback geben. Ich war gar nicht zufrieden mit der Audioqualität. Business CD Radio dann Xtrons eingebaut und noch schlimmer geworden. Erst mal dachte ich baue ich mal Harman Kardon, aber es ist gibt keine Version für Compact. Dann habe ich zufällig entdeckt, dass es ein HiFi System für E46 gibt, wo man extra einen Verstärker + bessere + 4 zusätzliche Lautsprecher hat. Heute angeschlossen und ich muss sagen, der Unterschied ist echt krass. Würde ich jedem empfehlen, falls Harman Kardon keine Option ist.
-
Es gibt HK für den Compact. Ich hab's ja ab Werk drin. Das ist beim Compact in der individual Liste.
-
Es gibt HK für den Compact. Ich hab's ja ab Werk drin. Das ist beim Compact in der individual Liste.
Ah okay, Danke. Ich achte mal ob es mir irgendwie über den Weg läuft. Aber ich bin aktuell auch mit HiFi bereits begeistert, so schlimm war das mit Xtrons und standard Lautsprechern
-
Da würde mich mal die VIN-Ausstattungsliste zu diesem Punkt interessieren - steht da wirklich eine S674A drinne und gibt es ein Raumklangschalter und die üblichen HK-Schriftzüge auf den Lautsprecherabdeckungen? Ich konnte auf die erste Nachfrage vom herrlado in keinem deutschen BMW-Compact-Katalog oder in den bekannten Teilekatalogen ein HK System für den Compact finden. In der Compact-Individual-Liste taucht dann auch nur das Soundmodul auf - bis Ende 2002 mit optionalen Subwoofer, danach dann offenbar ohne bzw. wird das nicht weiter aufgelistet.
-
Nein die steht eben nicht drin, die ist Unnummeriert mit x mit "BMW Harman Kardon Individual" und ja den Taster gibt's. Wobei der am Wenigsten als Beweis eines vorhandenen HK's gelten würde. Weil man's ja einfach rein stecken kann.
Das Auto war Erstzulassung BMW Pressestelle.
Ich hab das HK Zeug aber eh raus gemacht, weil das im Compact nicht so der Brüller ist. Ich hab's da eher mit Paraq`s und ordentlichen Verstärkern. Die auch ordentlich ansteuerbar sind im vollaktiven Betrieb.
-
Ok danke für die Infos.
Ich hab das HK Zeug aber eh raus gemacht, weil das im Compact nicht so der Brüller ist.
Einfach weil es mich doch sehr interessiert - was wurde denn da Teilenummer mäßig verbaut, wenn es die HK Ausführung für den Compact in den ETKs nicht gibt? Falls du den Verstärker noch rumfliegen hast. Und gab es dann auch einen Sub - mit Teilenummer - wo war der untergebracht?
-
SUB war hinten in der Mulde.
JA hab ich alles noch in der Halle im Regal liegen. Muss ich die Tage Mal nachsehen was da für Teilenummern drauf sind. Hab den verstärker auch nur aus dem Seitenteil rausgenommen weil ich den Platz brauchte.
-
Frage in die Runde;
Der Vorbesitzer meines Autos hatte vor acht Jahren ein Android Radio von Erisin verbaut und dafür ein Kabel vom Navirechner im Kofferraum nach vorne gezogen. Das Radio möchte ich gerne durch ein aktuelles Xtrons ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das verlegte Kabel auch dazu kompatibel ist? Dann kann ich mir das sparen, ein neues zu verlegen, und zumindest auf der Webseite sehen die sich ziemlich ähnlich.