Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Auf einem Radio brauche ich "WhatsApp" nicht und meine SMS werden dort auch nicht automatisch angezeigt, um nur zwei alltägliche Beispiele zu nennen.

Yep das ist eines der letzten Anzeigen die auch ich während der Fahrt ganz sicher nicht sehen, bzw. lesen möchte, wenn´s wichtig ist soll derjenige mich anrufen.

Wer dies braucht, selbst Schuld während der Fahrt ..... aber da könnten wir endlos diskutieren ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Wozu muss ich beim Autofahren WhatsApp lesen?

...abgesehen davon das es keinen Unterschied macht auf welchem Display ich mich, während ich mich aufs fahren konzentrieren sollte, mit Soschelmedia befasse.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

• Ich muss die Tage mal das Erisin bei einem Kumpel von Android 8 auf 9 upgraden. Habe mir die Erisin-Anleitung durchgelesen und da scheint es 3 Wege zu geben. Einer davon ist wohl ein Upgrade mit Beibehaltung der Daten (so wie damals auf einem Telefon). Ist mir lieber, denn IBUS, Launcher, TomTom usw. neu aufspielen hab ich keine Lust. Habt Ihr Erfahrung mit solchen OS-Upgrades? Bin schon ein wenig aus der Übung muss ich zugeben :wacko:

Timiboy

• Normalerweise laufen die gut durch, hatte im E60 auch ein Erisin und upgegraded ..

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• LOL ...das Wiki kenne ich natürlich. Die gehen dort aber meistens den radikalen Weg - alles neu. Das ist aber nicht so prickelnd auf einem konfigurierten und angepassten Gerät. Deswegen die Frage nach praktischer Erfahrung mit dem Soft-Upgrade :saint:

Timiboy

• Normalerweise laufen die gut durch, hatte im E60 auch ein Erisin und upgegraded ..

Ich kann nur von mir sprechen und das hatte funktioniert, es waren nur ein paar kleine Systemeinstellungen geändert worden, wie z.B. wielange es anbleibt bevor es in den Schlaf geht. Alles Dinge die die Hauptkonfiguration und Apps nicht störten.

Allerdings eben in einem E60 und net E46 ...

Ansonsten sichere dir doch die Apps, die dir wichtig sind, mit den Einstellungen auf nen Stick, dann kannst es danach wieder drüber kopieren ...

Für solche Aktionen hab ich X-Plore benutzt ...

• Hallo zusammen,

Habe an die Cabrio Fahrer eine Frage zum Thema Mikrofon.

Ich habe ein externes Mikrofon an die Original Stelle neben dem Licht oben eingebaut und das Radio selbst (Erisin) hat vorne ein integriertes Mikro. Man kann ja in den Einstellungen das gewünschte Mikro auswählen.

Beide sind von der Sprachqualität eher bescheiden.

Wie habt ihr es gelöst?