Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich bin's nochmal :)
    Gestern kam das Radio, mit Android 9. Sieht cool aus und so wie ich das jetzt sehe, brauche ich dieses Verlängerungskabel vom Radion ins Heck zum Navi-CD-Player.
    Wie verlege ich das am besten ohne die ganze Innenausstattung rauszureißen?
    Danke für jeden Tipp!

Gestern kam das Radio, mit Android 9. Sieht cool aus und so wie ich das jetzt sehe, brauche ich dieses Verlängerungskabel vom Radion ins Heck zum Navi-CD-Player.
    Danke für jeden Tipp!

Es ist völlig unnötig für jede Schraube die noch kommt einen extra Thread zu eröffnen. 8o
    Wenn du es nicht verlegen willst, bleibt wohl nur die Freileitung quer durch's Fahrzeug oder wie stellst du dir das vor? War doch vorher bekannt das der Innenraum zerlegt werden muss.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Danke für jeden Tipp!

zu was?
    Du brauchst keine Verlängerung.
    Der alte Navi Rechner fliegt raus.
    Im neuen Navi ist alles integriert was du brauchst. Der originale BMW Kram kann alles weg :)

Danke für jeden Tipp!

das CD brauchst du doch nicht mehr und der Navirechner geht eh nur mit dem OE Radio.... :rolleyes:

kannste ausbauen und verkaufen....

• Es ist völlig unnötig für jede Schraube die noch kommt einen extra Thread zu eröffnen. 8o Wenn du es nicht verlegen willst, bleibt wohl nur die Freileitung quer durch's Fahrzeug oder wie stellst du dir das vor? War doch vorher bekannt das der Innenraum zerlegt werden muss.

OK, zitiere mich mal selbst. In dem Kontext von deinem alten Thread mit der Fragestellung ist es natürlich unnötig den Kabelbaum nach hinten zu legen. Macht also Sinn die Infos nicht in vielen Threads zu verteilen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• das CD brauchst du doch nicht mehr und der Navirechner geht eh nur mit dem OE Radio.... :rolleyes:
    kannste ausbauen und verkaufen....

@ Stefan330SMG, Stingray: Den Gedanken hatte ich auch schon, doch warum heisst es dann in der Produktbeschreibung, das dieses Kabel, das immernhin 60 Ocken kostet, nötig sei? Leider sind die Produktbeschreibungen für diese Radios sehr, sehr spärlich und unübersichtlich. Und auch das "Manual", das Erisin mitschickt, hilft hier nicht, denn es erklärt nur die wichtigsten Features von Android 9, kein Wort zur Installation oder so :(

• Der Navirechner ist Hupe.
    Es geht darum, dass wenn das Radioteil hinten ist du das Kabel brauchst.
    Wenn der Quadlockstecker fürs eigentliche Radio vorne ist brauchst du kein Verlängerungskabel.

Hatten wir schon x mal besprochen.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• @ Stefan330SMG, Stingray: Den Gedanken hatte ich auch schon, doch warum heisst es dann in der Produktbeschreibung, das dieses Kabel, das immernhin 60 Ocken kostet, nötig sei? Leider sind die Produktbeschreibungen für diese Radios sehr, sehr spärlich und unübersichtlich. Und auch das "Manual", das Erisin mitschickt, hilft hier nicht, denn es erklärt nur die wichtigsten Features von Android 9, kein Wort zur Installation oder so :(

Du hast das Glück das du kein Radio Modul hinten hast, sondern das dieses in deinem alten Radio vorne integriert war.
    Daher brauchst du keine Verlängerung!

Die brauchen nur Leute mit dem älteren Pfeilnavi (Radiomodul hinten) und mit dem größeren Navi (4:3 oder 16:9 Bildschirm)
    Also keine Sorgen, einfach rein damit :)

• Muß ein Pumkin oder aber sogar ein Problem nur bei deinem Gerät (was ich eher vermute, sonst hätten sich wohl schon andere mit dem Problem gemeldet) sein.

Beim Avin funktioniert jedenfalls auch alles wie ab Werk....bis auf das dimmen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Moin!

Hab jetzt mal ein wenig mit den Ruhezustands-Einstellungen gespielt und siehe da: sobald ich das Ding auf StandBy lasse, funktioniert die Abschaltautomatik der Beleuchtung nicht mehr, auch nicht, wenn die StandBy-Zeit abgelaufen ist.

Habe jetzt also zwei Möglichkeiten:
    1. StandBy komplett deaktivieren, dafür Lichtautomatik nutzbar, Headunit fährt halt bei jedem Start voll hoch
    2. StandBy aktiviert lassen und halt manuell Licht schalten...

Beides nicht unbedingt befriedigend :wacko:

Ciao, Splat

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.