Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Weiß zufällig jemand welcher Launcher das ist?

Bzw. Welche Launcher empfiehlt ihr, die an die originale BMW Optik am nähesten kommt?

Beim Idrive Launcher geht bei meinem Erisin ES8546B das rechte Drehknopf nicht

Die Drehknöpfe am Radio sind nicht für Menü-Steuerung gedacht. Die sind so programmiert, dass der linke Lautstärke regelt und der rechte Prev/Next. Es ist optisch wie original, nicht funktional. Damit ist der iDrive Launcher die richtige Lösung, wenn du original angelehnte Optik haben willst.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Ich habe den agama Launcher. Da kann man sich aussuchen was in der Mitte ist. BMW Logo, Uhr oder die App.

Und man kann alles nach Farben nach eigenen Wünschen anpassen.

• Eventuell habt ihr eine Idee, wie man es lösen kann. Ich nutzt auf meinem Xtrons den Agama Launcher. Der ist so konfiguriert, dass gewisse Programme automatisch gestartet werden. Wen das Gerät sich ausschaltet (Zündung aus) und wieder einschaltet, läuft zwar das letzte Programm wieder, allerdings wird Agama Launcher nicht automatisch gestartet Ich muss erst mal auf Home Button gehen, damit der gestartet wieder. Ist das ein Android Auto Problem oder kann man mit anderen Launchern es anders lösen?

Nachrüstung: Sportsitze mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Elektrochrom Spiegel, Regen/Licht Sensor mit Lichtautomatik, Anklappbare Außenspiegel, HiFi Soundsystem, PDC, Gong (KI), Schwarzer Dachhimmel, Fensterheber mit Einklemmschutz, Multifunktionslenkrad mit Tempomat, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, 12V Kofferraumsteckdose, Rückfahrtkamera, Xtrons IQP9246BP

• herrlado Das ist bei mir auch so. Wenn die Standby-Funktion nicht genutzt wird (bzw. auf min gestellt ist), dann bootet das Radio jedes Mal von 0 hoch. Dann werden deine Apps auch automatisch gestartet, weil erst der Launcher geladen wird.

Im Übrigen kann auch der iDrive Launcher Apps automatisch mitstarten.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.