Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Die Klappe ist immer dabei. Du hast Einzelschalter und kein Schaltzentrum :thumbup: Sollte also so passen.

  • Mal wieder was neues. In letzter Zeit startet bei mir die i-Bus App nicht mehr automatisch. Mit Verzögerungszeiten und "runterfahren bei Standby" habe ich schon experiemtiert. Keine Änderung.


    Hat einer eine Idee was man noch probieren könnte, b.z.w. tritt da bei euch auch auf (Bug beim letzten Update)?

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Hallo Gemeinde,
    Gestern habe ich endlich das Erisin-Radio in meinem 320ci-Cabrio verbaut. War überraschend problemlos und hat auch gleich funktioniert.
    Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit den USB-Anschlüssen, die ich gerne nach außen ins Handschuhfach verlegen möchte. Kabel dafür werden ja mitgeliefert, nur wo und wie kriege ich die dahin? Muss das Handschuhfach raus, um die Kabel dahin zu kriegen? Danke für Eure Hilfe im Voraus, Jörn

  • Man kann die Anschlüsse ganz gut beim Handschuhfach links verbauen, mit einer schönen Blende für USB sieht man die Kabel nicht mehr. Position sollte die für die Originale Taschenlampe sein. So kenn ich das zumindest vom Bekanntenkreis! :)

  • Ja, hab ich auch so gemacht, hab die blind Abdeckung raus gemacht, und da ne USB Buchse eingebaut, sieht aus wie original, und auch große USB sticks passen gut hin, wegen dem Fach für die Taschenlampe.
    Der zweite liegt hinter dem Handschuhfach, mit dem DAB Modul dran...

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Handschuhfach ausbauen und Kabel verlegen. Ich hab gleichzeitig zwei USB-Kabel verlegt weil ich auch zwei Anschlüße am Erisin hatte.

    auch Dario hat den weg hier her gefunden..... :D


    einen Anschluss hab ich im Handschuhfach liegen da ist ne Festplatte dran, den anderen hab ich in das Fach der Leuchte gepackt....
    habe auch eine USB 3 Hub hinterm Handschuhfach liegen da am 2ten USB der Reslerstick hängt und das alles an der Komponenten Abschaltung ....