Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • BITTE NICHT!


    Ein Radio basierend auf WINDOWS CE?
    Damit wirst du deines Lebens nicht froh!



    Octa Core 64Bit 7 DVD Android 8 0 Autoradio 4GB 64GB 1 DIN GPS Navi fur BMW E46 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wenn ich mir die Verkabelung ansehe ...würg


    da hat einer die OE HIFI Endstufe ausgebaut und mit einem anderen Verstärker verkabelt, mit was auch immer..
    das kann dir nur der Vorbesitzer sagen was er da Verkabelt hat....


    Schon besser, aber aktuell kauft man ein Radio mit einer PX6 CPU
    Das von Stefan verlinkte hat noch eine PX5 CPU, die ist auch schon wieder ein paar Jahre alt.


    Habe ich selber in meinem E46.
    Mein Bruder hat nun ein Radio mit PX6 drin.


    Das ist nochmal um einiges flotter.


    Aktuell will man:


    - PX6 CPU
    - 4GB RAM
    - min Android 9


    Von Xtrons wäre das passende Modell:


    https://de.aliexpress.com/item/33048030546.html

  • Hallo zusammen,


    folgendes Gerät finde ich vom Design her top: Avin Avant 4



    Da ich ein neues Radio nur wegen Apple CarPlay kaufen möchte, ist es mir persönlich nicht Wert 500€ zu investieren.


    Deshalb die Frage: ist einer von euch tief genug in der Materie, dass er mir sagen kann ob andere Hersteller an was Ähnlichem dran sind.


    Ansonsten wird es eines der günstigeren Xtrons. Optisch sehen die ja auch nicht verkehrt aus.


    Danke.

  • Die günstigen Xtrons werden dir mit Carplay aber auch keinen Spaß bringen ... die sind echt lahm ;)


  • Die günstigen Xtrons werden dir mit Carplay aber auch keinen Spaß bringen ... die sind echt lahm ;)

    Also ist das PX6 pflicht wenn ich eine stabile Verbindung und flüssige Bedienung möchte?

  • Also ist das PX6 pflicht wenn ich eine stabile Verbindung und flüssige Bedienung möchte?

    Jup, leider schon.
    Hab bei mir im E46 noch ein PX5 mit 2GB und im E39 ein PX6 mit 4GB, das sind schon Welten.
    Und der PX5 ist nun nicht schlecht ... die Allwinner und wie sie alle heißen sind noch deutlich langsamer / schlechter.

  • Danke für die Info.


    Ich hatte mich schon für eines der 2GB Geräte entschieden gehabt weil ich davon ausging das die reichen werden aber es wäre anscheinend reine Geldverschwendung gewesen.


    Dann bleibt ja nichts anderes übrig außer akzeptieren & zahlen oder drauf verzichten. :D


    Leider konnte ich keine Reviews zu dem Avin finden bzw. alle wirken gekauft/gesponsert.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung machen können? Da es sich technisch nicht viel vom Xtrons unterscheidet müsste es ja in der Theorie genauso ausgereift sein.


    Das Design wirkt halt meiner Meinung nach fast wie das originale Navi Prof.

  • Also ich kann nun eig. nix schlechtes über Avin berichten. Hab selber aber noch keins gehabt.
    Dafür hat AAS sich ja nun scheinbar verabschiedet ... hoffe mal das meins keinen Ärger macht in Zukunft.
    Das Problem dürfte man bei Xtrons und Avin wohl nicht haben in nächster Zeit.


    Mein Xtrons läuft jedenfalls bereits 3 Jahre Problemlos im E46.