Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Meine Gehhilfe wird demnächst diesem Club beitreten.
Das Xtrons ist da, wurde schonmal getestet und sobald das Wetter mit übertreiben fertig ist, wirds auch mal eingebaut.
Die Hardware mit Verkabelung finde ich schonmal gut, die Software ist mMn etwas zu "einfach" gehalten, aber das lässt sich ja ändern.
Wie bekommt man diese Schutzfolie ab ohne das Display zu beschädigen?
(Womit) kann man den IR-Empfänger nutzen?
Was hat diese Buchse für einen Zweck, außer Platzverschwendung?
DSC07956_compressed.jpg -
Was fehlt dir denn an der Software? Ist doch ein typisch einfach gehaltenes Android?
Meine Schutzfolie ist immernoch drauf und stört nicht, da kann ich dir nicht weiter helfen, es sei denn du brauchst n neues Display, sowas habe ich noch da .
IR Empfänger?
-
Freie Tastenbelegung ohne Root/Custom Rom oder die Tasten auch mit anderen, als den Standard-apps zu nutzen.
Ich find die Folie fühlt sich etwas klebrig an, ein neues Display zu benötigen würd ich gern vermeiden, aber gut zu wissen
Das lila Teil unter dem Resetknopf habe ich für einen gehalten. Hat sich aber erledigt, man kann einfach irgendeine Funktastatur nehmen, sogar ein Gamepad funktioniert...
-
Freie Tastenbelegung ohne Root/Custom Rom oder die Tasten auch mit anderen, als den Standard-apps zu nutzen.
Sofern Android 9 drauf ist, kannst dir das hal9k rüber spielen, da kannst die Tasten frei belegen.
-
Leider schon Android 10
heißt also Hal9k geht damit noch nicht?
Bevor ich die Garantie verbastel würde ich es eh gern erstmal einbauen
-
Leider schon Android 10
heißt also Hal9k geht damit noch nicht?
Bevor ich die Garantie verbastel würde ich es eh gern erstmal einbauen
Für Android 10 gibt es leider noch kein Hal9k
-
Bei einem Custom Rom wird das System doch ersetzt? So kenne ich das zumindest vom Handy...
-
Bei einem Custom Rom wird das System doch ersetzt? So kenne ich das zumindest vom Handy...
Soweit korrekt, aber der Bootloader und das "bios" muss zum System passen.
Bei einigen kann man downgraden, müsste man vorher schauen. -
Downgrade wird bei xtrons schwierig sein. Zumindest bei meinem Gerät war ordentlich viel gesperrt und ist zum Teil immernoch.
Glaube dann lieber warten bis hal9k fürs Android 10 kommt und/oder derweil mit zusätzlichen Apps nachhelfen.