Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• ganz einfach du sollst in den Daten die du auf den E46 gestellt hast rein gehen und das ganze wieder auf Aus stellen, das muss auf aus stehen, damit die Bus Box funktioniert.

HA.... den Mann sollte man als Supportmitarbeiter für solche Radios vorschlagen !

CanBus E46.jpg

Ich glaube, dieses Problem haben mehrere.....deshalb hier nochmals der betreffende Menüpunkt.

Es hat tatsächlich funktioniert ! Danke dir für den entscheidenden Tipp :thumbup:

(Wie kommt man auch nur darauf "E46" als Modell auszuwählen ;) )

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• genau das hatte ich auch mal dann ging es nicht mehr dann auf werkseinstellung zurück gesetzt dann ging es wieder,
    und bei der Kontrolle der Einstellung war das dann auch nicht mehr eigestellt.

• Ich habe vor mir ein Xtrons PX6 zu kaufen und überlege mir die Rückfahrkamera und auch die Frontkamera direkt mit zu bestellen, hat die einer von euch schonmal gekauft und kann da was zu Einbau und Qualität sagen?

• Im Prinzip sind die alle gleich gut/schlecht! Ich habe meine Kameras separat gekauft, denke aber die Xtrons Teile sollten OK sein.

Timiboy

• Tastenbelegung ändern / Anpassen beim AVIN Avant 4

Habe mir vor einem Halben Jahr das Avant 4 zugelegt und bin absolut begeistert,
    ein sehr schöner KOmpromiss zwischen moderner Technik und Optik :thumbup:

Unter Anderem bietet das Radio (über eine App) die Möglichkeit Tasten neu zu belegen.
    Leider ist mir schleierhaft wie genau das Ganze funktionieren soll ?(

Hintergrund ist, dass ich (wenn möglich) eine der MFL Tasten als "Bildschirm aus"
    einstellen möchte. Fahre sehr viel und im Dunkeln und es blendet ordentlich wenn
    jedes mal das Display angeht wenn man bloß lauter oder leiser stellt :cursing:

Wenn ich die App starte gibt es genau 2 Funktionen / Button´s die man Drücken kann:
    -Anlernen
    -Reset / Löschen
    Sobald ich den Button "Anlernen" Drücke und eine beliebe Taste drücke passiert leider gar nichts,
    egal ob ich eine Taste am Radio oder am MFL drücke.

Hat eventuell Jemand einen Tipp? ;(

• bei mir ist zu 90 % der BC auf dem Bildschirm, und der ist schwarz mit weißer Schrift und blendet nicht.... :rolleyes:

kannst doch die Einstellung für automatiches abblenden einstelle, sonnen auf und untergang

• bei mir ist zu 90 % der BC auf dem Bildschirm, und der ist schwarz mit weißer Schrift und blendet nicht.... :rolleyes:

kannst doch die Einstellung für automatiches abblenden einstelle, sonnen auf und untergang

Ja man kann das zwar einstellen, aber beim Avin ist der Unterschied zwische max und min Helligkeit
    so gering, dass es kaum auffällt X/

Tag´s über ist das Display einfach ne Granate, besonders für Kabrio-Fahrer.
    Nachts ist die min Helligkeit vom BC-i-Bus immer noch so hoch, dass es mich stört :P

Okay das die Funktion noch nie bei Jemandem funktioniert hat find ich schon lustig :rolleyes:

Danke für den Tipp mit der "Twilight App". Werd ich heute Abend direkt mal testen !