Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Wenn du auf ein Laufwerk verzichten kannst (wozu braucht man das noch?), immer das Avin. Schon wegen der OEM Optik und der bequemeren Einbausituation. Ich habe es nicht bereut.

    Folie kannst du dir schenken. Ich habe mit welche für Tablets genommen und passend geschnitten.

    Das selbe gilt für irgend welche Verlängerungen oder sonstiges Zubehör. (Kameras, DAB, TV, TPM, .....)

    Bekommst du alles bei Bedarf aus unzähligen Quellen.

    Hi, sind die Anschlüsse vom AVIN identisch mit denen von XTRONS??? Würde gerne mein XTRONS rauswerfen und gegen das AVIN tauschen.... Wäre schön wenn ich da nicht zu viel umstecken müsste.

  • Hi, sind die Anschlüsse vom AVIN identisch mit denen von XTRONS??? Würde gerne mein XTRONS rauswerfen und gegen das AVIN tauschen.... Wäre schön wenn ich da nicht zu viel umstecken müsste.

    Ja. Ich habe ein AVIN Avant 4. Die Anschlüsse sehen verdächtig ähnlich aus wie die am Xtrons :)

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Ich hatte zwar noch kein Xtrons aber die Anschlüsse richten sich ja nach dem Fahrzeug. Können also theoretisch nicht anders sein.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Ich habe meins aus den USA..

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • normalerweise sollte das in den Systemeinstellungen hinter dem Passwort kommen je nach Radio. Wenn du da dann einstellst das der letzte Zustand gespeichert werden soll, bei Zündung aus.


    Hab gesucht, leider nichts gefunden in den Einstellungen hinter dem Passwort (126)

    Hatte da eigentlich auch nichts verstellt.

    Mein Wunsch ist einfach nur, dass der Zustand nach dem Einschalten der Gleiche ist, wie vor dem vorherigen Ausschalten.

  • Hab gesucht, leider nichts gefunden in den Einstellungen hinter dem Passwort (126)

    Hatte da eigentlich auch nichts verstellt.

    Mein Wunsch ist einfach nur, dass der Zustand nach dem Einschalten der Gleiche ist, wie vor dem vorherigen Ausschalten.

    Davor müsste das noch in den Einstellungen sein, also nicht in den Werkseinstellungen. Die heißt echt irgendwas mit "Bei eingestecktem USB-Stick von diesem Abspielen"

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab zwar schon viel gelesen und recherchiert, hab aber leider zu "meiner Kombination" keine Lösung gefunden :rolleyes:


    Ich möchte gerne das Erisin ES7746B in mein 330Ci, Bj. 04.2003 mit original verbautem Navi Professional und der Harman Kardon-Anlage einbauen.


    Jetzt hab ich einfach mal nur versucht das Erisin im Kofferraum direkt an den Kabelsatz anzuschließen. D.h. ohne das Verlängerungskabel.


    Das Radio an für sich funktioiniert. jedoch bekomme ich keinen Ton 8|


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ob ich was vergessen habe ?




    Foto01_Radio_original.jpg


    Foto02_Radio_ERISIN.jpgFoto03_Radio_ERISIN.jpg


    Foto04_Radio_Adapter.jpgFoto11_Direkte_Verkabelung_02.jpgFoto12_Direkte_Verkabelung_03.jpgFoto10_Direkte_Verkabelung_01.jpg


    Der linke Anschluß-Kabel-Satz zum Erisin passt in das im Kofferraum vom Radiomodul abgezogene Kabel,


    Vielen DANK im Voraus und viele Grüße

    Jörg

    BMW 330Ci Bj. 2003 (FL) - außen Titansilber , innen Leder Montana grau

  • Der h/k Verstärker braucht meines Wissens das Einschaltsignal vom Radio. Schau mal ob das anliegt, müsste beim Flachpinstecker die Nr. 13 sein oder am Rundpin die Nr. 16.