Wie bereits erwähnt...mit DSP modul und Verstärker wird der Klang erträglich (verglichen mit dem Alpine davor).
Davor war er es (für mich) nicht wirklich.
Also viele sind auch so zufrieden...
Wie bereits erwähnt...mit DSP modul und Verstärker wird der Klang erträglich (verglichen mit dem Alpine davor).
Davor war er es (für mich) nicht wirklich.
Also viele sind auch so zufrieden...
Mit den Standard Lautsprechern wird gegenüber einem Business CD auf jeden Fall besser.
Man kann per EQ wenigstens ein bisschen eingreifen und die faktisch nicht vorhandene Weiche ein wenig ausbügeln.
Mehr Leistung ist auch da, dann geht einem auf der Autobahn nicht so schnell die Luft aus wenn man gegen das
Fahrgeräusch angehen muss.
So hab ich das eine Zeit lang ausgehalten. Mit Endstufe und anderen LS wird's aber schon noch besser.
Hallo zusammen
Das Cabrio von meiner Holden braucht ein besseres Doppel-DIN Radio was derzeit eingebaut, da der Radioempfang von dem No-Name aus China recht schlecht ist.
Ich möchte eins von den Marken-Herstellern wie Blaupunkt, Pinoeer, Kennwood oder ähnliche.
Mein Problem hierbei ist folgendes:
Bei fast allen Geräten die angeboten werden, steht " Nur bei E46 mit großem Navi" !
Was bedeutet das ? Geht es nur um den benötigten größeren Radioschacht ( Mittelsteg und Klimaautomatik sind bereits umgebaut ).
Oder um die Einbautiefe ?
Habe ein Pinoeer Doppel-DIN Gerät rumliegen, das passt aber nicht weil der Gebläsekasten stört und das Radio zu weit rauschaut.
Das bisherige China-Teil passt aber, da Gehäusekörper so konstruiert ist, das es über den Gebläsekasten passt.
Kann mir das jemand erklären ß
Grüße aus dem Sauerland, Andreas
soweit ich weiß geht es nur um die Größe des Radio-Schachtes ..
wobei Doppel-DIN-Größe auch was anderes ist als BMW 16:9 aka großes Navi ..
für fast alle benötigt man dazu einen passenden Adapter-Rahmen ..
wenn allerdings die komplette Tiefe schonmal nicht passt - ist das mehr als doof
Stingray: Mein Avant 4 kam letzte Woche nach 3-4 Tagen Lieferzeit an. Die Zoll Gebühr (33,- EUR oder so) wurde von DHL an der Haustür kassiert.
Da wir beide fast Nachbarn sind müsste das bei dir auch so klappen.
Meine letzte Bestellung (Avant 4) vor 1,5 Jahren lief auch problemlos.
@All: Hat jemand einen Tipp, wie ich mein altes Avant 4 (PX6-Android 9) auf Android 10 updaten kann? Ich finde beim Hersteller keinen Hinweis.
Die Datei MCU GS 3.67 bekomme ich auf der Seite "xtrons.ibus-app.de" nicht runtergeladen.
MfG
Matze
Alles anzeigenStingray: Mein Avant 4 kam letzte Woche nach 3-4 Tagen Lieferzeit an. Die Zoll Gebühr (33,- EUR oder so) wurde von DHL an der Haustür kassiert.
Da wir beide fast Nachbarn sind müsste das bei dir auch so klappen.
Meine letzte Bestellung (Avant 4) vor 1,5 Jahren lief auch problemlos.
@All: Hat jemand einen Tipp, wie ich mein altes Avant 4 (PX6-Android 9) auf Android 10 updaten kann? Ich finde beim Hersteller keinen Hinweis.
Die Datei MCU GS 3.67 bekomme ich auf der Seite "xtrons.ibus-app.de" nicht runtergeladen.
MfG
Matze
Meins ist beim 3. Versuch dann auch endlich angekommen.
Scheinbar gibt es nun auch eine neue Revision vom Avin, meins hat z.B. auch keinen Anschluss für das Resler mehr.
Hallo zusammen,
also falls jemand das „neue“ AVIN bestellt hat und den Quadlock mit Flachpins hat, würde ich demjenigen gerne den nicht gebrauchten Adapter mit Rundpins abkaufen.
bei meinem sind beim Auspinnen (um das Reslermodul anzulöten) leider zwei Pins gebrochen und die originalen Rundsteckkontakte 2,5 von BMW sind am Steg leider zu breit.
Danke ???
Guten Tag,
Hat jemand Erfahrungen mit einer Dash-Cam wie dieser......?
https://www.ebay.de/itm/383610647030?hash=item5950f9f1f6:g:GnQAAOSwhHZf7ErX
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
mit rechtsklick in neuem Tab Öffnen sollte es gehen. passiert aktuell beim Chrome Browser.
Hallo zusammen,
also falls jemand das „neue“ AVIN bestellt hat und den Quadlock mit Flachpins hat, würde ich demjenigen gerne den nicht gebrauchten Adapter mit Rundpins abkaufen.
was meinst du mit abkaufen? Am Kabelbaum bzw die 6m Verlängerung sind die flach sowohl auch die runden dabei dh einer hier muss die abknipsen oder gibt es extra Kabel im Radio? Hab ich da etwas falsches verstanden?